4G 664

gegessen

Salat und Steak mit Raclettekäse.

getrunken

Wochenendeinläutbier, weil ich morgen dafür keine Zeit habe. Aber da bin ich flexibel 🙂

Spanischen Rotwein

gefreut

Für alle Anteilnehmenden und Aufmunternden: Das Problem ist gelöst, der entscheidende Tip kam von einem Arbeitskollege. Jetzt etwas kryptisch: Einfach eine äussere Abfrage um die innere Abfrage machen und das group by in die äussere packen.

gekauft

Die ersten Getränke und diverses für den Besuch, der in 1 1/2 Wochen kommt (am Wochenende danach ist das jährliche Truthahnessen). Nicht, dass man denkt, ich übertreibe – ich hab nächste Woche noch 1 Woche Ferien und bin weg und kann dann erst am Montag danach das erste Mal einkaufen und am Dienstag kommen bereits die ersten. Klingt kompliziert, ist es nicht wirklich 😉.

9 Kommentare zu “4G 664

  1. Was Programiersprachen betrifft bin ich ja so doof wie ein Stück Landstraße. Aber ‚eine äussere Abfrage um eine innere Abfrage‘ … das hat schon was philosophische an sich.
    Ich meine sogar, mir was darunter vorstellen zu können … aber ich hatte schon immer eine blühende Phantasie.
    Und gab es irgendwie Zweifel, dass Du das Problem nicht lösen würdest?

    Gefällt 2 Personen

  2. Den Donnerstag nennt man ja auch „der kleine Freitag“, also alles richtig gemacht mit dem Wochenendeinläutbier.
    In der Firma gab es früher mal den Casual Friday. Irgendwann war es nur noch casual. Da Besucher nur auf Anmeldung kamen, konnte man sich drauf einstellen. Und wer unangemeldet kam, musste es so hinnehmen wie es war.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.