4G 757

gegessen

Austern. Der Supermarkt hatte welche im Angebot, zusätzlich habe ich zwei beim Fischhändler mitgenommen. Klar wusste ich nicht, wie öffnen, also habe ich mir das auf YouTube angesehen. Dann ging’s und ist eigentlich leicht

Geschmacklich muss ich sagen, dass sich mir der Hype nicht erschließt. Ich habe noch welche übrig, die gratiniere ich morgen.

Ceviche vom St. Pierre (links), Ceviche mit Mango (rechts), Sushi (vorn 😉)

img757_1

getrunken

Champagner zu den Austern und vorher und nachher.

Macon Village zum Ceviche.

Rosé zwischendurch.

gehört

Steward Hamblen „This old House“. Wenn ich es mir recht überlege, sind die Originale fast besser (wobei die Version von Shakin Stevens auch toll ist).

geklärt

Beim Optiker gewesen und mal über das Thema Gleitsichtbrille bzw. Gleitsichtkontaktlinsen gesprochen. Wird wohl ein Projekt für nächstes Frühjahr.

17 Kommentare zu “4G 757

  1. Bei rohen Austern ist es hauptsächlich der meeresfrische Geschmack. Auch gibt es Unterschiede zwischen den Sorten (Fin de Claire, Gillardeau, etc.). Manche sind jodiger, bei manchen schmeckt das Fleisch deutlicher…
    Am besten, Du machst sie mal auf klassische Art(en), also verschieden gratiniert, mit Käse, oder Spinat oder Champagner,oder oder oder, da schmecken sie schon sehr anders (als Muscheln). Der Hype selbst hat wahrscheinlich mehr mit dem Preis zu tun. Was selten ist, wird begehrt 🙂

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..