4G 767

gegessen

Der Besuch hatte sich Raclette gewünscht. Ich habe das vielleicht 2x in meinem Leben gegessen und fand es jetzt nicht soo den Burner – aber Wunsch ist Wunsch. Ich habe mich erstmal im Internet belesen, was man da so braucht und hinstellt und dann alles besorgt. Geschnitten haben wir das dann zusammen. Ich denke, es hat ihnen gefallen.

img767_1

Das 5 jährige Besuchskind sass neben mir und sagte „NochEinGlasWein, Du brauchst Dir kein Pfännchen selber zu machen, das mache ich für Dich“. Da war sogar ich gerührt.

getrunken

Lt. Internet kann man auch Wein zu Raclette trinken (Gutedel, Riesling, aber auch Rosé oder leichter Rotwein), ich bin erstmal bei Bier geblieben, danach Grauburgunder

img767_2

Später, relativ wahllos:

 

 

Die erwachsene Gästin trinkt gern sehr süss, also gab es Mitternacht einen sehr süssen Sekt aus meinen neuen Sektschalen, denn die 20er wollen würdig begrüsst werden

img767_6

Für die Kinder Traubensaft mit Kohlensäure.

gesehen

Beim Tischfeuerwerk Weingläser/Sektschalen

img767_7

Lichter am Himmel

gewünscht

habe ich mir für das nächste Jahr, dass es wieder so gut wird wie dieses – keine wirklichen Katastrophen und immer gesund. Und genau das wünsche ich Euch auch – kommt gut rüber und lasst uns dann dort uns wieder lesen!

20 Kommentare zu “4G 767

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..