4G 863 extended Version

5. April, die ganze Welt arrangiert sich mit Corona und versucht, sich und andere zu schützen. Frau Brüllen will wissen, wie das die Anderen machen und nennt das WaDDemCdgT (Wie arrangierst Du Dich eigentlich mit Corona den ganzen Tag) und alle berichten und ich auch und zwar hier:

Es ist Sonntag, ich habe keine Termine, niemand besucht mich, ich fahre zu niemandem, also schlafe ich aus. Das geht bis genau 9.30, dann beginnt vor meinem Schlafzimmerfenster ein Riesenkrach. Gefühlt alle Vögel der Welt haben sich versammelt und zwitschern, was das Zeug hält. Als ich beschliesse aufzustehen und nachzusehen, ist Ruhe. Schlagartig. Die spinnen doch.

Ich besorge mir Kaffee ans Bett und lunger noch ein bisschen rum. Der Internetcheck ergibt:

Shakesandfidget: 450

CandyCrushSaga: 3861

CandyCrushSoda: 1888

Öl Brent: 34.50

Keloph grüsst seit 5 Tagen seine neuesten Follower, das ist eine hübsche Idee. Herzlich Willkommen hiermit

worddroid, 011i, sercan455, Rajesh khanna, Luis M. La Haba und beatyseele 😊

Danach wechsle ich mit einem zweiten Kaffee ins Arbeitszimmer, mache die Rechnungen (also bezahle alle), fange diesen Beitrag an und beantworte die Kommentare.
Das Wetter ist so schön, da habe ich gestern Erdbeeren gekauft und setze eine Bowle an (Erdbeeren schnippeln, Rohrzucker und einen Schuss Wodka dran und dann in den Kühlschrank, der Sekt kommt später). Die Amseln bekommen einen Apfel.

Durch das Home-Office, was für mich super ist, bewege ich mich seltener (ich habe es sowieso nicht mit Bewegung, aber durch den Arbeitsweg waren es doch täglich 3 Kilometer bzw. eine halbe Stunde). Deswegen mache ich einen langen Spaziergang mit vielen Umwegen zum Bankautomat, 1 1/2 Stunden kommen so immerhin rum.

Nun den Sekt zur Bowle und schon mal ein Glas pur vorkosten, muss ja sicher sein, dass die Zutaten in Ordnung sind.

Jetzt setz ich mich auf die Terrasse – Beinchen ausruhen und meine Mixfähigkeiten überprüfen, dazu Pastete aus dem Supermarkt, die hauen das Zeug zur Zeit ja raus

img863_1

Passt 😋

Dann wird die Petersilie gepflanzt, die ich nicht gebraucht habe. Dazu ein Schild, falls ich nicht erkennen, was es ist 😉

img863_2

Als Belohnung für die Gartenarbeit einen Brockmans auf Eis (Gin mit extremer Heidelbeernote)

img863_3

Dann räume ich die restlichen Terassenmöbel hin, putz die ein bisschen

img863_4

Dann kehre ich das Laub weg und entferne die Igelhinterlassenschaften. Boah, sind das Scheisser – muss ich so klar sagen, sorry. OK, ich muss nochmal drüber, die Vögel sind auch nicht ohne.

Jetzt werde ich durstig. Ich wechsle den Sitzplatz (meine Terrasse geht über Eck, jetzt ist die Sonne auf der anderen Seite) und trinke Riesling

img863_5

Nun, Zeit ist ja genug, mache ich Soleier nach dem Rezept von Bert – jetzt kommen sie in den Kühlschrank

img863_6

Parallel wärme ich das Huhn auf Dazu gibt es, gekaufte, Spätzle. Die Sauce ist sooo lecker, brocke ich Brot rein

img863_7

Jetzt habe ich noch 2 Folgen „young sheldon“ geschaut, nun poste ich das und dann gehe ich ins Bett.

30 Kommentare zu “4G 863 extended Version

  1. Ehrlich gesagt, nach einer ganzen Erdbeerbowle, einem Glas Gin und einer Flasche Wein wär ich stramm wie ’ne Haubitze und würd ohne Posten ins Bett fallen. Und ich sag das als jemand, der wirklich genug Masse hat, um nicht gleich von Alkoholdunst umgeweht zu werden. Aber ich bin halt schon älter (über 50) … da ist das mit dem Alkohol nicht mehr so.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.