4G 1063

gegessen

Möhren/Kartoffel/Zwiebel/Ingwer/Koriander/Currypaste/Sahne/Limette/Brühe Suppe mit Koriander obendrauf.

getrunken

Kleines Bier nach dem Häckseln, alkoholfreies Radler.

gehäckselt

Der ganze Grünschnitt (Rose, Birke, Kleinzeug) muss weg, also habe ich meine Mittagspause geopfert

gesehen

Im Blog: Brother’s Campfire und Meggie’s Kochstudio wollen auch trinken und kochen – freu mich, dass Ihr dabei seid.

Im Fernsehen: Kitchen Impossible, die Folge mit Haya Molcho. Also der Tim wird ein richtiges Wimmereisen – das nicht gut, da regnet es, oh Gott Feuer, das zu einfach, jenes nicht anspruchsvoll genug. In der Folge hat er es geschafft, Polenta und Humus zu versemmeln (und vorher gelästert). Ich weiss nicht recht, ob ich das weiter sehen werde. Die Gegnerin musste u.a. Schupfnudeln machen. Habe ich noch nie selber gemacht, steht jetzt auf meiner Liste, sah einfach aus.

21 Kommentare zu “4G 1063

  1. Hatte heute was Ähnliches, eine Herbstliche Kartoffelpfanne – mit Möhren und Zwiebeln – und Schmand (ich hatte noch ne grüne Paprika übrig, die musste dann noch rein). Obendrauf gab es Rosmarin, Gorgonzola und Walnüsse. Über die Kochzeit der Möhren muss ich nochmal nachdenken, aber geschmeckt hat es.

    Gefällt 2 Personen

  2. Wenn es gerade um Möhren geht: Apfel-Möhren-Rohkost geht auch immer gut. Einfach „häckseln“😜 , bisschen Öl, Prise Salz, Zitrone und Zucker.
    Gegart werden Möhren bei mir jetzt schon seit Jahren nur noch mit Dampf in der Mikrowelle. 10 Minuten. Fantastisch. Muss nix mehr ran, nur ein Tropfen Öl.

    Gefällt 2 Personen

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.