4G 1155

gegessen

Kabeljau an Kräutersauce, Reis

getrunken

Bier – halt nicht in der Wochenendeinläutbierkneipe, sondern zu Hause. Pinot Gris aus dem Elsass, also weniger frisch/prickelnd, dafür mehr Schmelz. Zum gesehen einen Aperol Orange.

gesehen

‚Death in Paradise“.

gemerkt

Heute war ich beim Optiker, Gleitsichtbrille anpassen lassen. Blöd ist halt, dass ich mir immer die Zahlen / Buchstaben merke, die sie anzeigen und die man erraten soll, sprich beim 2. Auge errateweiss ich sie halt und sage sie auch. Ist vielleicht eher suboptimal.

28 Kommentare zu “4G 1155

  1. Geht mir bei Augenuntersucheungen auch immer so. Das ist echt so ein Gewissensding. Gestehe ich meine Sehschwäche ein oder brilliere ich mit meiner Gedächtnisleistung!
    Ich hab angefangen zu sagen, dass ich das Zahlenset schon kenne. Bisher ohne Wirkung.
    Philosophisch gesehen ist das extrem spannend. Wer will in dieser Situation eigentlich belogen werden?

    Gefällt 2 Personen

  2. Gibt es bei deinem Optiker noch Zahlentafeln? Meiner hat so ein elektronisches Gerät mit eingeblendeten Zahlen und so geometrischem Gedöns fürs räumlich sehen (und was freut der sich immer, wenn er das linke Auge auch zum Arbeiten kriegt). Anstrengend ist das immer, anschließender Kopfschmerz inklusive. Dafür passt die Brille dann. Mit Gleitsicht warten „wir“ noch ein bissel.

    Gefällt 1 Person

  3. So eine Tafel hatte ich tatsächlich vor Jahren an der Wand hängen, Du lernst die Zahlenreihen automatisch auswendig oder eher sie sind im Gehirn eingescannt. Es müsste tatsächlich in der heutigen digitalen Zeit mehrere Tafeln geben. Ein schönes Wochenende! Happy Fish in Kräutersauce 😋 Bei uns happy Biohuhn aus dem Ofen und selbst gemachte Pommes, solche großen, wie in Frankreich oder Belgien. Gurken- und Krautsalat mit Möhren.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.