4G 1239

gegessen

Pizza: Hawaii und Meeresfrüchte. Beide lecker.

getrunken

Wochenendeinläutbier

gesehen

Die Amselkinder (die Eltern waren gerade weg, der Vater sass aber sofort 2 Meter von mir weg und hat geguckt, was ich mache)

Dame, König, As, Spion – hat mir gut gefallen, aber etwas verwirrend, das lese ich dann gleich nochmal nach.

gehört

Patty Smith – „Horse“ Platz 44 im „500 beste Alben“ von Rolling Stone. Dann noch ein paar andere Songs von ihr, macht auch sehr gute Cover.

24 Kommentare zu “4G 1239

  1. OHA. Das mit dem „Wochenendeinläutbier“ lese ich jetzt, und zwar circa fünf Minuten *nachdem* ich dir bei uns drüben geschrieben hab: „Habe ebenfalls ein großartiges Wochenende… Mal gucken, wie du es kulinarisch eingeläutet hast!“ 😮

    Langsam wird es unheimlich- 😱

    Aber- OK… Schönes Wochenende?!! VVN

    Gefällt 1 Person

    • Mein lieber Valentin, bei mir gibt es jeden Freitag ein Wochenendeinläutbier. Eigentlich in meiner Freitagskneipe, aber wegen Corona aktuell zu Hause. Tja – und was ich essen werde? Heute Pizza und für morgen, lass Dich überraschen. Ich weiss es schon 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Wo genau ist das Nest? Hatte auch eine tierreiche, erlebnisreiche Homeofficewoche: viel „Flugverkehr“, eine Spatzenbande, die die Rosenabdeckung zerrupft, ein Eichhörnchen, das meine Blumentöpfe auf der Terrasse durchsuchte, 2 Katzen. Köstlich, könnte ich den ganzen Tag zuschauen. Und ein privates Video von einem Hirsch bekommen sowie einem kleinen, bei Frost geretteten Vogel. Wurde gewärmt, aufgepäppelt und flog weiter. Ein schönes Wochenende! P.S. Hab viel Gemüse eingekauft, kein Konzept. Manchmal kommen aber spontan die besten Sachen zustande.

    Gefällt 1 Person

    • Das klingt spannend. Ich schau auch gern Tieren zu. Das mit dem Eichhörnchen ist lustig, also für dich ja eher weniger 😂.
      Ich habe eine überdachte Terrasse und an der Seitenwand Efeu. Der zieht sich dann das ganze Dach lang. Und in der Ecke an der Seitenwand, fast ganz oben, mitten im Efeu ist das Nest. Gemerkt habe ich es, weil die Amseln da immer reingeflogen sind (obwohl da nicht sooo viel Efeu ist), dann hab ich gesucht und es gefunden. Und nun, da ich weiss wo es ist, kann ich es von innen beobachten, ich bin da 2 Meter weg.
      Euch auch ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht zu kalt.

      Gefällt mir

  3. Ein Rotkehlchen springt hier auch herum. Ich wusste nicht, dass sie bodennah nisten. Danke für die Idee, Ratatouille liebe ich. Habe einige Bekannte mit einem Beitrag über die Herstellung von den Dosenmandarinen in China geschockt, ich brauche die sowieso nicht. Wusstest Du, dass Sahne Carrageen aus Malaysia enthält? Ich kaufe mir einen Acker, eine Ziege, paar Hühner…

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.