4G 1287

gegessen

In Giornico in einem Grotto dei due Ponti: Penne mit Salciccia Ragu, danach Kalbsnieren mit Polenta

getrunken

Merlot aus Giornico mit Blick auf Ticino und Brücke

In Locarno ein Tessiner Bier mit lustigem Namen

Weiss nicht, was das IBU bedeutet, vielleicht die Stärke der Tabletten, die man danach braucht 😂😂

gesehen

In Giornico eine hübsche Kirche „San Nicola“ – darin Himmel und Hölle

In Locarno den Kamelienpark, in dem es auch einen Cache gab. Einen Brunnen mit lustiger Fontäne

gefahren

Über Giornico nach Bellinzona, von da nach Locarno, wo ich auf einem Parkplatz ziemlich im Zentrum übernachte.

8 Kommentare zu “4G 1287

  1. Ich wusste es auch noch nicht… bis mir Tante Google hilfreich zur Seite stand:

    International Bitterness Unit (IBU), ursprünglich EBU (European Bitterness Unit), ist eine von der European Brewery Convention (EBC) festgelegte Maßeinheit (Bittereinheit) für den über die Hopfenbeigabe eingebrachten Iso-alpha-Säureanteil im Bier.

    Gefällt 1 Person

  2. Da bist du ja ganz bei uns in der Nähe. Und schönes Wetter hast du auch mitgebracht! 👍😎
    IBU, musste ich gleich mal schauen, ist aber nix italienisches sondern: International Bitterness Unit. Weizenbier hat 11 bis 18, dein Pale Ale war „etwas“ bitterer. 😉
    Buona Notte in Ticino! 😘

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..