Impressionen aus der S-Bahn (5) – Rechtschreibung

Heute morgen in der S-Bahn sassen im Nachbarabteil 4 Typen, ich schätze so 15-17 Jahre, alles Lehrlinge, wie sich im Gespräch herausstellt, alle im Büro.


Der Eine: … ich muss dann immer Briefe schreiben, an Vereine und so …
Der Andere: Na das ist ja nicht schwer, hast ja Vorlagen.
Der Eine: Na ganz so einfach ist das nicht, ich muss die noch bearbeiten, Komma setzen und so …
Der Andere: …lacht …
Der Eine: Hey, weisst Du denn, wann ein Komma gesetzt werden muss?
Der Andere: Ähem, wenn man im Satz stockt ..?

Kein Kommentar (und kein Komma)

19 Kommentare zu “Impressionen aus der S-Bahn (5) – Rechtschreibung

  1. Das erinnert mich an eine Lehrkraft, sie schaute während einer Klassenarbeit (Aufsatz) über die Schulter eines Mitschülers und sagte daraufhin: „Denkt dran, spätestens nach jedem siebten Wort solltet Ihr ein Komma setzen.“ (Und ich habe gerade bewiesen, dass das Nonsens ist, aber ich dachte, ich bring das Histörchen trotzdem.)

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..