4G 2293 extended version

5. März, seit ein paar Tagen meterologisch gesehen Frühlingsanfang. Frau Brüllen möchte wissen, wie alle mit der Frühjahrsmüdigkeit zurechtkommen und tarnt die Neugierde als Umfrage mit dem Titel WgDemdFudgT (Wie gehst Du eigentlich mit der Frühjahrsmüdigkeit um den ganzen Tag). Nun denn

6:20 spielt mein Radiowecker los und vor lauter Frühjahrsmüdigkeit 🥱 kriege ich nicht mal mit, was für ein Lied kommt. Heute ist Bürotag – also die übliche Routine: Kaffeemaschine an machen, Bad, Kaffee holen, Zigarette, Handy. Draußen ist es recht hell (keine Wolken am Himmel), also ziehe ich nicht wasserfeste Schuhe an und mache mich 6:55 auf den Weg zur S-Bahn. Die ist heute ziemlich voll, aber ich kriege einen Fensterplatz.

Im Büro angekommen, stempel ich ein und dann gehen schon die Gespräche los – wer hat wann was nicht gemacht und warum, was ist jetzt zu tun und wer kümmert sich. Ich hole mir kurz einen Kaffee, dann steht ein Kollege am Schreibtisch und will besprechen, wie eine größere Sache aufgegleist werden soll. Vor allem will er, dass mein Team im Lead ist. Das lehne ich vehement ab. Bevor wir uns streiten, brechen wir ab, weil wir zu einem Meeting müssen. Das läuft so lala.

Dann bespreche ich mit meinen Leuten, was wir nun machen wollen. Wir vertagen erstmal bzw. beschließen, dass die Chefs das entscheiden sollen. Mein Kollege (also nicht der von vorhin) will das abklären.

Dann erledige ich ein paar Sachen.

Mittags Kaffee und Zigarette, dann ein nächstes Meeting. Wir überlegen, wie wir mit der anstehenden Arbeit (weitere Systeme sollen übernommen werden) fertig werden sollen. Wir beschließen, alle Arbeiten aufzuschreiben, den Aufwand zu schätzen, die Ressourcen gegenüber zu stellen und mit der sehr unausgeglichenen Rechnung zum Chef zu gehen. Man wird sehen, was rauskommt.

Danach Teammeeting, auch nicht sehr ergiebig, zumal einer nach dem anderen eher verschwindet. Ich werde müde ob der Situation 🥱

Noch ein paar letzte Sachen geklärt, Memos verschickt, dann trolle ich mich. Sehr sehr müde 🥱🥱. Auf dem Weg zur S-Bahn trübt es sich ein, natürlich fängt es an zu regnen, als ich aussteige. Also schwimme ich 8 Minuten nach Hause, was meinen nicht wasserfesten Schuhen nicht besonders zuträglich ist.

Zu Hause trockne ich mich ab, hänge den nassen Mantel auf, setze mich hin und lasse mich auf den neuesten Stand bringen, was die Familie angeht: Schwiegervater ist auf dem Weg der Besserung, aber noch im Krankenhaus. Die Daheimgebliebenen werden einigermaßen versorgt. Aktuell ist ein Schwager dort, ab Samstag schicke ich dann meinen Mitbewohner hin. Alles etwas unerfreulich, auch die Stimmung, die so herrscht. Dazu wird ein Glas Wermut getrunken, anders schafft man das ja gar nicht.

Außerdem wird der gelieferte Schmetterlingsstrauch ausgepackt. Er steht jetzt einen Tag am Fenster, dann zwei Tage draußen und am Freitag soll er dann eingepflanzt werden.

Morgen kriege ich Besuch, mache ich erstmal das Gästezimmer fertig (Betten beziehen, Schokolade aufs Kissen). Derweil hat jemand fleißiges den Salat geschnippelt.

Wir sind beide etwas müde 🥱, also wird der vor dem Fernseher gegessen.

Gesehen habe ich einen Film von 1944 „Laura“. Coole Klamotten, hübsche Frau (Gene Tierney).

Dann setze ich mich an den PC, um diesen Post zu schreiben, da geht das Internet nicht (müüüde 🥱🥱🥱). Ich schalte aus (darum kümmere ich mich morgen oder übermorgen, am Freitag muss es gehen, da bin ich im Home-Office). Ich gehe ins Bett und schreibe auf dem Handy, geht auch.

So, ich bin fertig (und müde 🥱).

Habt’s gut.

12 Kommentare zu “4G 2293 extended version

  1. Schon Wilhelm Busch wusste: „Es ist ein Brauch von Alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör. Doch wer zufrieden und vergnügt, sieht zu, daß er auch welchen kriegt.“ Für Wermuth gilt sicher Ähnliches.

    Like

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..