4G 1336

gegessen

Chinanudeln und alle Reste von gestern (Gemüse, roher Fisch, Surimi) im Wok gebraten.

getrunken

Da ich morgen direkt nach der Arbeit losfahre, heute schon das Wochenendeinläutbier. Gelber Muskateller.

gesehen

Tilo Neumann und das Universum. Herbst super und Elena Uhlig mag ich auch, wenn es auch nur die Stimme gibt.

geschrieben

Packliste für morgen – Klamotten, diverses Zeug für das Ferienhaus (Familientreffen), Mitbringsel (für diverse Zwischenstationen).

4G 1335

gegessen

Sushi

getrunken

Prosecco, Bier, Rosé.

gesehen

Schwager / Schwägerin 2 und Nichte.

gespielt

Sapo – ein Wurfspiel aus Südamerika. Man wirft mit 6m Abstand so Münzen auf dieses Teil, gut wäre, wenn man in den Frosch träfe und zählt dann die Punkte

4G 1334

gegessen

Kirschpfanne. Melone. Pasta mit Zucchini Schinken Käsesauce.

getrunken

Lambrusco rosado, Verdejo.

gesehen

Besuch.

geredet

Über Abwesende, demnächst zu Besuchende, Japan, ach ja – Gott und die Welt.

4G 1333

gegessen

Reste von gestern

getrunken

Ein Glas Rosé, Gin Tonic.

geräumt

Terrasse von Blättern befreit, bisschen rum gewischt. Morgen kommen Schwägerin, Schwager und 3 Nichten.

gebacken

Kirschpfanne für morgen – klar hab ich mir beim Kirschen entkernen das Shirt versaut 😪.

4G 1332

gegessen

Gua-Bao Burger

getrunken

Sauvignon Blanc, Grauburgunder

gesehen

Eine ganz ganz ganz kleine Maus

Startup. 3. Staffel fertig, bescheuertes Ende.

gelesen

4G 1331

gegessen

Portugiesischer Hühnertopf, danach Tiramisu Eis

getrunken

In das Essen kamen 500 ml Vinho Verde, also den Rest. Rueda. Primitivo.

gesehen

Startup weiter.

gesessen

Zwischen dem Regen gab es auch Sonne, bin ich gleich raus und hab mit nem Weinchen in der Hand die Welt angeguckt. War schön.

4G 1330

gegessen

Eigentlich wollte ich was kochen, dann schien draussen die Sonne und da habe ich eine Fertiglasagne in den Ofen geschoben und lieber draussen gehockt.

getrunken

Wochenendeinläutbier. Primitivo in der Sonne.

gesehen

Startup, 2. Staffel fertig, 3. angefangen.

geschrieben

Konzept, Konzept, Konzept. Nächste Woche muss ich das präsentieren. Sind ja noch ein paar Tage.

4G 1329

gegessen

Rigatone mit einer Sauce aus Hühnerleber,, Tomaten, Zwiebeln, Stangensellerie.

getrunken

Cola.

gesehen

Startup, zweite Staffel fast fertig.

gesprochen

mit meiner Frau Mutter über diverse Probleme in der Familie. Übernächste Woche bin ich in der Gegend, da werde ich wohl einen Besuch machen beim Problemfall.

4G 1328

gegessen

Chinanudeln mit Schweinefilet, Sesam und allem Gemüse, was so rumlag

getrunken

Alkoholfreies Radler.

gesehen

Startup weiter.

gefahren

Für einen Vormittag ins Büro zu einem Workshop. Hat sich echt gelohnt, also der Workshop. Ja, war auch schön, mal ein paar Kollegen zu sehen (3 um genau zu sein).

4G 1327

gegessen

Kartoffel / Kohlrabi Gratin.

getrunken

Rest Rosé.

gesehen

Ein paar Filmchen von Mark Wiens über Essen in Tokio.

geregnet

hat es, als ob es kein Morgen gäbe. Der ganze Vorgarten ist ein Teich. Ich warte wirklich, dass Fische vorbei schwimmen. Sushi könnte ich mal wieder machen 🤔🍣

Gab’s da nicht so‘ n Typen, der aus Wasser Wein machen konnte, jetzt könnte der sich wenigstens mal nützlich machen!