Es ist der 5. Juni, überraschenderweise regnet es nicht und Frau Brüllen möchte wissen, wie alle mit der unerwarteten Sonne umgehen und fragt Wasmachst DueigentlichbeiSonnedenganzenTag (WmDebSdgT).
Tja, Frau Brüllen, es ist Mittwoch, Arbeits- und Bürotag, was werde ich also machen? Richtig – 6:21 spielt der Radiowecker los, ich stehe auf, schalte die Kaffeemaschine ein, gehe ins Bad, hole mir den fertigen Kaffee, rauche 2 Zigaretten, checke kurz das Internet, gratuliere dem Sohn einer Freundin zum Geburtstag und mache mich 6:55 auf den Weg zur S-Bahn.
Die Sonne scheint, es ist blauer Himmel – sehr schön. In der S-Bahn bekomme ich meinen zweitliebsten Platz (es sind die kleinen Dinge, die einen glücklich machen) und komme kurz nach halb 8 im Büro an. Es gibt eine Fahrkartenkontrolle – ich habe meine dabei 😊
Ich stemple ein und checke die Mails und den Kalender. Kurz eine Zigarette und Kaffee auf der Dachterasse, dann nehme ich an mehreren Sprintreviews teil.
10:30 bin ich damit fertig. Ich gehe erstmal meine inzwischen angekommenen Mails durch, verteile ein paar Aufträge, kläre kurz was mit meinem Chef, dann wandere ich für eine Zigarette und einen Kaffee auf die Dachterasse. Leider laufe ich da einem Labertypen in die Arme, der das schamlos ausnutzt und mir ein Ohr abkaut. Als er Luft holt, verschwinde ich schnell.
Ich arbeite die Sprintreviews nach (Zusammenfassung, Hinweise für die Leser) und verschicke sie.
Mittags gibt es einen weiteren Kaffee und eine Zigarette, dann mache ich mit den Sprintreviews weiter. Es sind einige in meiner Abwesenheit gelaufen, die schau ich jetzt nach und fasse ebenfalls alles zusammen.
Danach suche ich fürs Nachbarteam ein paar Daten zusammen, da ist letzte Woche was schiefgelaufen und sie wollen wissen, welche Daten betroffen sind.
15:00 noch ein kurzes Meeting, dann räume ich langsam mein Zeug zusammen bzw. mache nur noch Kleinkram. 16:45 verlasse ich das Büro, schlendere im Sonnenschein zum Bahnhof und fahre nach Hause. Dort hocke ich mich erstmal mit einem Lambrusco auf die Terrasse und lasse mir erzählen, was andere so gemacht haben (Rasen gemäht, ..).
Zum Abendessen wärme ich Königsbergerklopse auf, die noch in der Tiefkühltruhe waren, der Reis dazu wird frisch gekocht, dazu Cola

Gesehen habe ich heute zwei neue Folgen der zweiten Staffel „Beth und das Leben“, leider nur in Englisch und mit Untertiteln. Geht aber auch.
Dann wird das hier schnell gepostet und schon ist der Sonnentag vorbei (morgen soll es nochmal schön werden, danach ist schon wieder Regen angesagt 😕 ).
Habt noch einen schönen Abend.
Du hattest definitiv einen vollen und ereignisreichen Tag mit viel Kaffee und Zigaretten. 😉
LikeGefällt 1 Person
Wohl wahr 😉
LikeLike
routine, manchmal so gut.
LikeGefällt 1 Person
Königsberger Klopse hatte ich auch schon lange nicht mehr … 😋
Dachterrasse für die Zigarettenpause, auch nett! 🌞
LikeGefällt 1 Person
Königsberger Klopse hatte ich auch schon lange nicht mehr 😋
Dachterrasse für die Zigarettenpause, auch nett ! 🌞
LikeGefällt 1 Person
Ich liebe Königsberger Klopse 😋
LikeLike
… mit ganz vielen Kapern darin!! 😋😋😋
LikeGefällt 1 Person
Gaaanz wichtig!
LikeLike