4G 2640

gegessen

Thailändisch – selbstgemachte Nüsse, Fischküchlein, 2 Suppen, eine Art Nudelsalat mit Hackfleisch, 3 Curry, Kokosmilchflan mit Ananassauce, Quarktorte.

getrunken

Schampus (Veuve Rosé ), Ferrari, Prosecco, thailändisches Bier.

gesehen

Gäste, Rekorde beim Bowling (Kinect).

gefeiert

Einen runden Geburtstag, irgendwas zwischen 20 und 70 – ich arbeite ja schon und arbeite noch. Mehr Infos gibt’s nicht.

23 Kommentare zu “4G 2640

  1. Auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich. Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier im Kreis der Menschen, die dir nahestehen. 🙂

    Ist thailändisches Essen eigentlich immer scharf? Oder können da auch Pussies wie ich etwas Leckeres zu essen finden?

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön 😊. Flan ist eher was spanisches, aber gut möglich, dass es das auch in den Niederlanden gibt.
      Die Nüsse waren natürlich nicht selbstgemacht, sondern gekauft – ungesalzen und nicht geröstet. Dann habe ich eine Mischung aus Salz, Chili, Honig usw draufgegeben und dann selbst geröstet

      Gefällt 1 Person

      • Ich kenne Flan nur aus NL, in Spanien hab ich das noch nicht gesehen. Schmeckt ganz gut, aber ich vermisse es hier im Norden nicht. Im Gegenteil, ich mache meinen Kefir selbst und esse ihn morgens mit Haferflocken, Walnüssen, Leinsamen und Honig. Das macht satt bis zum Mittag.
        Im Dezember habe ich Mandeln karamellisiert. Etwas Zimt, ne Prise Salz danach. Fertig. Der Preis auf dem Weihnachtsmarkt ist dagegen schlicht Wucher.

        Da fällt mir ein, ich hab noch Glühli. Heute Nacht wird’s richtig kalt. Da geht das noch gut in den Bauch.

        Gefällt 1 Person

      • Ich bin nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen – schau mal in Wikipedia nach Flan, die süße Variante habe ich gemacht, allerdings ohne Caramel und statt normaler Milch eben Kokosmilch, damit es etwas thailändischer daher kommt.

        Like

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..