Am 5. Juli hängt Frau Brüllen in Kanada rum, will aber trotzdem wissen, was wir hier so machen und kaschiert ihre Neugierde als Umfrage WmDedgTwiiKb (Was machst Du eigentlich den ganzen Tag während ich in Kanada bin) – also bitte:
Ich hab mir den Handywecker auf 9:00 gestellt, weil ich gegen 12:00 los will. Auf dem Weg ins Bad Kaffeemaschine einschalten, dann wieder ins Bett, daddeln und warten, dass der Kaffee fertig ist. Mit Kaffee setze ich mich dann für eine Zigarette auf die Terrasse zu den Vögel, die krakeelen, als gäbe es kein Morgen. Wasser und Futter ist aber da, ich nehme an, sie freuen sich, dass ich auch da bin.
Noch ein bisschen Handy, dann Dusche, Klamotten packen (inkl. Badezeug), der Schwager, zu dem ich dann fahre, hat einen Pool (Spoiler: ich bade dann doch nicht).
Ich räume noch schnell die Küche auf, schaffe Müll raus, packe gekühlten Wein ein (1 Rosé aus Sancerre) und dann fahren wir gegen 13:00 los.
Ein kurzer Stop im Schuh Laden, der Chauffeur will mal gucken, dann kommen wir an. Schwager 2 ist auch da, muss aber später wieder weg, also spielen wir schnell Schafkopf. Dazwischen gibt es Gazpacho (das die Schwägerin vorbereitet hatte). Es ist schön kalt und so wird es aus Gläsern getrunken. Nachdem Schwager 2 gegangen ist, machen die Manner was an der Bewässerungsanlage, ich sitze mit einem Glas Weißwein (Pinot Grigio) daneben und gucke zu.
Die Schwägerin gesellt sich zu mir und wir quatschen ein bisschen. Irgendwann bauen die Männer den Grill auf und es werden Würstchen gegrillt.
Wir decken den Tisch und dann wird gegessen


Als Nachtisch gibt es diverse Desserts, die von einer Firmenfeier gestern übrig geblieben sind, sehr lecker

Eine Nichte macht mir noch einen Marshmallow

Dann bin ich wirklich satt. Wir sitzen noch ein wenig, reden über Urlaube. Sie fahren nächste Woche für knapp 3 Wochen weg und brauchen einen Haussitter. Da habe ich mich doch uneigennützig angeboten und fahre also übernächstes Wochenende hin und kümmere mich um das Haus. Ich Gute!
Wir machen dann doch zeitig Schluss, die Gastgeber sind müde. Jetzt poste ich das und dann ist schon wieder ein 5. vorbei.
Niemand wird verhungern und dem Haus wird es auch gutgehen 😊
LikeGefällt 1 Person
Beides korrekt
LikeGefällt 1 Person
du kümmerst dich um das haus und natürlich auch um den pool , hast du übernachtungsmöglichkeit ? 👍😅
LikeGefällt 1 Person
Ja klar! Und es gibt einen riesigen, gut bestückten Weinschrank 😉
LikeGefällt 1 Person
😅😅😅👍
LikeGefällt 1 Person
Pool-Sitter – besser geht‘s nicht! Ich hoffe, das Wetter spielt mit, damit der Pool ordentlich gesittet werden kann. 😉😄
LikeGefällt 1 Person
Hey – das ist die super win win Situation. Und auf meiner Seite die win win win Seite 😉😊
LikeGefällt 1 Person