Frau Brüllen hat nicht den Neujahrsvorsatz gefasst, weniger neugierig zu sein und will weiterhin am 5.1. wissen, wie das Internet so im neuen Jahr angekommen ist und nennt das WbDeiNJadgT (Wie bist Du eigentlich im Neuen Jahr angekommen den ganzen Tag). Nun denn
6:00 wache ich auf, stehe auch gleich auf, mache Kaffee, gehe ins Bad, mach den PC an, hole den inzwischen fertig gekochten Kaffee und fange an zu arbeiten im Homeoffice.
Erstmal im neuen System eingestempelt, dann Mails gelesen, viele Mails (waren aber auch schon mehr)

Bisschen chatten mit den Kollegen, Systeme überprüfen, Plan erstellen, Zeugs halt. 9:00 das erste Meeting, daran anschliessend gleich ein zweites (Vorbereitung für die Vorbereitung eines ganz grossen Dings, na man wird sehen).
Dann gehe ich weiter die Mails durch, daraus ergeben sich diverse Aufgaben, kriege ein paar Meetings aufgedrückt, aber letztlich nichts dramatisches.
12:00 mache ich Pause, Kaffee, Zigarette, ein bisschen mit dem Mitbewohner quatschen, den Vögel Futter hinwerfen, es ist kalt und alles voller Schnee. 12:30 mache ich weiter – Berichte erstellen und verschicken, Tickets bearbeiten, immer noch Zeugs halt.
15:30 höre ich auf und fahre einkaufen. Der Mitbewohner hat beschlossen, nicht nur den dry january mitzumachen (also zumindest 3 Wochen, dann ist ein lang geplantes Event, da geht das schlecht), sondern will mal gleich noch eine Woche fasten 😢. Ich darf aber essen und trinken. Toll. Jedenfalls muss ich nicht viel einkaufen (das meiste – Gemüsesaft und Brühe – für den Nichtesser). Essenstechnisch wird das hier nächste Woche wohl nicht so der Burner. Wochenende auch nicht *heul*
Zu Hause packe ich noch Zeug von der Reise aus (gestern hatte ich keine Lust) und verräume einiges. Es war übelst kalt, also habe ich meine Fellfäustlinge rausgesucht, damit ich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit nicht erfriere.
Ich nehme mir ein Proteinbrötchen und dann wird das mit einem Becher Eiersalat gegessen.
Im Frühjahr will ich 3 Wochen nach Sizilien, also fange ich schon mal an, mich zu informieren. Heute YouTube Filme über essen in Sizilien. Ich sehe schon, es wird mir gefallen.
Dann troll ich mich ins Bett, lese noch ein bisschen „Die Eleganz des Igels“, poste das hier und dann ist schon mal ein Termin abgehakt.
Gute Nacht 😴
LikeGefällt 1 Person
Hatte ich, Dankeschön. Dir einen guten Morgen
LikeGefällt 1 Person
Hatte ich auch schon.
Moin !
LikeGefällt 1 Person
urlaubsroutenplanungen sind schön. viel richtiges händchen dabei gewünscht.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das ist immer voller Vorfreude. Sind noch 3 Monate hin, aber man kann nicht früh genug anfangen 😉
LikeGefällt 1 Person
stimmt, gerade der vorfreude halber.
LikeGefällt 1 Person
Genau
LikeGefällt 1 Person