Noch ein Glas Glühwein?

Ich habe 3 Wintermäntel. 2 sind knielang, einer geht bis fast zum Boden. Gestern auf dem Heimweg vom Büro (es war kalt und windig) ist mir ein entscheidender Nachteil aller 3 Mäntel aufgefallen. Also zunächst nur an dem, den ich gerade anhatte, ist ja nicht so, dass ich 3 Mäntel übereinander trage, wobei es die gefühlte Kälte nahegelegt hätte, aber schon rein figurtechnisch ist das Übereinandertragen von mehreren Mänteln nicht zu empfehlen – aber ich schweife ab. Der gerade getragene Mantel (und die anderen, das habe ich dann gleich zu Hause überprüft), haben Knöpfe, die nur bis ungefähr zum Bauchnabel gehen.
OK, ein kleines Stück weiter runter, aber nicht viel. Das fällt einem im Geschäft gar nicht so auf, da probt man vor dem Spiegel eher den dramatischen Auftritt, so mit offenem Mantel und wehenden Schössen – aber wenn draussen Wind ist, dann fällt es auf, weil es das Teil dann immer aufblässt und es dann ziemlich kalt wird. Davon abgesehen sieht es etwas blöd aus, die ganze Zeit den Mantel zu zuhalten. Das muss ich beim nächsten Mantelkauf unbedingt beachten, also die Länge der Knopfleiste – Gürtel sind zwar schick, tragen aber hier zur Problemlösung auch nichts bei.

Jedenfalls – um jetzt geschickt den Bogen zu schlagen, hatte ich echt mal Appetit auf ein Glas Glühwein, so kalt wurde mir. Am liebsten den Winzerglühwein, den es in einer Heimatstadt immer auf dem (bis 24.12.) Weihnachtsmarkt und danach (ab 25.12. bis irgendwann im neuen Jahr) Wintermarkt gibt.

Naja, zu Hause hatte ich keinen, ein Tee hats dann auch gebracht.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..