gegessen
Eine neue Art Miniquiches – diesmal mit Balsamico Zwiebeln, dann die Sahnemischung drüber und backen, danach Räucherlachs und Creme fraiche / Dill. Sehr lecker. Und was eben wirklich cool ist – wenn man fertigen Kuchen- oder Blätterteig nimmt, steht man vielleicht 20 Minuten in der Küche, hat danach ca. 30 so ne Teile und die Gäste denken – boah, kann die kochen.
getrunken
Je 1 Glas Rotwein (Teroldego) und Weisswein (Pinot Gris) von der Cantina San Leone (Salionze) auf der Abschiedsfeier eines Arbeitskollegen, der in Rente geht.
gesehen
Eine Folge Will und Grace, wird nicht wirklich lustiger.
gesammelt
hat (und macht er auch weiter) der verabschiedete Kollege Füllfederhalter. Dazu muss ich sagen, das ist so ein old school Typ, also immer Hemd und Weste und in letzterer steckten immer 2 Füllfederhalter, mit denen er dann bei den Meetings auch die Protokolle schrieb. Auf dem Abschied habe ich ihn nun gefragt und mir die aktuell in der Hemdtasche steckenden Füller zeigen lassen: 2 Montblancs, einer aus den 70 ern, sehr dünn und leicht, der andere Limited Edition 2005 Miguel de Cervantes (dick und schwer). Beide sehr schön!
PS: Der Typ schreibt auch Bücher, mit der Hand und eben diesen Füllfederhaltern. Hach – auf so was stehe ich total 🙂