4G 315 extended version

5. Oktober, Herbst, trübe, das Internet versucht sich den Tag zu erhellen, indem es bei anderen nachliest, was die alle an diesem Tag machen, angeführt von Frau Brüllen, die das wissenschaftlich aufzieht und fragt, was machst Du eigentlich den ganzen Tag (wmDedgT)- alle machen mit und können das hier nachlesen.

Ich stehe 8:45 auf und tatsächlich, der Lange hat wieder den Frühstückstisch gedeckt. Glück gehabt. Sogar Rührei gibt es

Ich stelle Milch hin, giess Kaffee ein und lege noch einen sardischen Käse dazu

Nun kommt der Truthahn aus dem Tiefkühler, damit er bis morgen aufgetaut ist

Danach fahre ich erstmal einkaufen, Nachschub Essen und Bier besorgen.

Nun wird weiter der kulinarische Teil des morgigen Tages vorbereitet / gekocht – in Arbeit sind:

und die Glasur für morgen.

Alles immer mal unterbrochen von Zigarettchen und Bierchen und Weinchen, was auf der Terrasse getrunken wird. Dabei sehe ich in den Nebel (morgens)

später ist Sonne. Wir hören Mittelalter- und Wikingermusik, u.a. die Weihnachts CD von „Die Streuner“ (ich kann nichts dafür, die haben das einfach aufgelegt: Schöner die Streuner nicht klingen. Nunja). Dank Spotify darf sich dann jeder was wünschen – also Menhir, Acoustica, Popklassik, … So unterschiedlich wie die Gäste halt.

Die nächsten Gäste werden erwartet, also muss einer umziehen (aus Gästezimmer 2, was eigentlich mein Arbeitszimmer ist, in das andere Arbeitszimmer auf die Notcouch).

Die Gäste kommen und wir sitzen weiter rum. Ich check meine Spielstände:

Shakes and Fidget: 419

Candy Crush Saga: 2919

Candy Crush Soda: 1354

Abends gibt es Spaghetti Carbonara, mit dem Parmesan aus Sardinien, was begeistert gegessen wird, ausserdem den Rest Kürbissuppe.

Dann wird noch lange geredet (wahlweise in der Wohnung oder draussen), alle haben sich ca. 5 Monate nicht gesehen.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.