4G 342

gegessen

In der Sonne zunächst Räucherlachs, Parmesan, Toastbrot.

Abends Königsberger Klöpse

Hatte ich schon lange Appetit drauf, nun hat es geklappt. Habe ich als Kind schon gern gegessen, vor allem auch wegen der Sardellen und der Kapernsauce (die wohl ein Grund ist, warum es viele nicht mögen).

getrunken

Den ganzen Tag schien die Sonne bei strahlend blauem Himmel – also nicht gebacken, sondern draussen gesessen und Wein getrunken. Silvaner und Portugieser Weissherbst. Achtung Bildungsblog: Weissherbst (der Begriff an sich existiert nur in Deutschland) ist ein reinsortiger Rosé, bei dem die Trauben zusätzlich aus einer Lage stammen müssen – gestern hatte ich also einen Rosé aus Portugieser (und die Trauben kannten sich alle, weil sie nebeneinander gewohnt haben).

gepflanzt

Wie angekündigt wurde die Feige umgesiedelt – aus dem gemütlichen Topf in eine meistens sonnige Ecke.

gefreut

habe ich mich über die wohlwollenden Worte eines Bloggers, der meinen Blog für lesenswert hält. Das ist sehr liebenswürdig, zumal mein Blog ein reines Tagebuch ist. Da nicht jeden Tag was Aufregendes / Schreibenswertes passiert, habe ich das „G Gerüst“ erfunden, denn gegessen, getrunken, ge..irgendwas wird jeden Tag. Danke.

7 Kommentare zu “4G 342

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.