4G 488

gegessen

Steak und Salsiccia (beides noch aus Italien) – der Griller hat einen Run. Dazu Kartoffel/Kohlrabi Stampf.

getrunken

Cola

gesehen

Star Trek Discovery und Young Sheldon.

geschleppt

Diese Woche ziehe ich innerhalb des Grossraumbüros um, es gab Teamumstrukturierungen und es sollen Themeninseln gebildet werden, also die Mitarbeiter, die
gleiche / ähnliche Themen bearbeiten, sitzen näher beieinander. Ich habe mich leicht verschlechtert, immerhin durfte ich zwischen 2 Plätzen wählen, also ging es noch.
Nun musste ich mein ganzes Zeugs 4 Tische weiter schleppen, eine gute Gelegenheit, um mal auszumisten. Erst wollte ich nach der KonMari-Methode von Marie Kondo vorgehen, das Credo: Zwei Drittel der Sachen […] am Arbeitsplatz können entsorgt werden. Behalten wird nur, was „Freude bereitet“.
Das hätte den „Umzug“ sehr erleichtert und beschleunigt, denn ausser meiner Tasse und 3 kleinen Elefanten und einem Bärchen wäre nichts mitgekommen

Das hätte nun aber meinen Arbeitgeber nicht erfreut. Dann habe ich mir überlegt, dass ich für das Bearbeiten der Unterlagen Geld bekomme, das mir ja „Freude bereitet“, also
habe ich doch fast alles rübergeschleppt. Einiges ist aber schon über den Jordan in den Schredder gewandert. Mein neuer Schrank sieht deutlich übersichtlicher aus.

11 Kommentare zu “4G 488

  1. Ja, es ist erstaunlich, was sich an, in und auf einem Arbeitsplatz alles ansammelt. Als ich vor 4 Jahren dem Arbeitsleben auf immer und ewig lebewohl gesagt habe, habe ich rechtzeitig angefangen, alles durchzugucken. Das Meiste wurde entsorgt weil längst überholt.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.