Mariposa Roja

IMG_20190615_173233.jpg

Traube

100 % Gewürztraminer

Farbe

Gold mit grünen Reflexen

Nase

Sehr vegetal, grasig, wenig „Traminer“, vielleicht ein ganz kleines bisschen Litschi. Kaum Honig.

Gaumen

Ein sehr fetter Wein, sehr voller Körper. Aber dann ist auch gleich Schluss. Die Aromen setzen sich nicht fort 😐. Traminer entdecke ich erst spät. Im Abgang leichte Säure. Insgesamt eher trocken, aber ausgewogen und sehr voll.

Resümee

Ich hab ihn gekauft, weil ich noch nie einen spanischen Gewürztraminer getrunken habe. Interessante Erfahrung, man sieht/schmeckt deutlich die unterschiedlichen Ansätze. Würde ihn für mich eher nicht wieder kaufen.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.