4G 577

gegessen

Gazpacho

getrunken

Alkoholfreies Radler. Weisswein aus den Marken (musste ja überprüfen, ob der Weinschrank funktioniert)

Der neue Weinschrank ist gekommen (die Eigenreparatur war leider nicht von Dauer)

getrocknet

Durch den Regen in Italien war die Markise nass, also ausgefahren, bisschen rumgewischt, denn Rest hat die Abendsonne erledigt.

gemacht

Walnusslikör angesetzt

Diesmal neues Rezept, mit Nelken, Zimtstange und Zitronenschalen. Die letztes Jahr gemachten schwarzen Walnüsse sind etwas hart, ich denke, die hatte ich zu spät geerntet. Grundsätzlich lecker, eben einfach zu hart. Die probiere ich nächstes Jahr nochmal

13 Kommentare zu “4G 577

  1. Ich musste eine Weile überlegen, dann fiel es mir ein – eigentlich ganz einfach. Wenn jemand, der Amateur ist, Ahnung hat, dann Robert von lamiacucina (https://lamiacucina.blog/2012/12/03/schwarze-rose-eingelegte-schwarze-nusse-mit-gewurzeis/).
    Der hat die Nüsse nicht nur schon 2012 bearbeitet, sondern weiterführende Quellen benannt. Und wer seinen Blog kennt, weiss, dass man sich darauf verlassen kann. Also hier eine neue Lektüre für Dich. Ich nehme an, die erste Charge war schon zu alt 🙂

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.