gegessen
Leberkäse und Semmel. Der Leberkäse interessanterweise aus Kaninchen
getrunken
Riesling
gefahren
Jedes Jahr am 3. Adventswochenende trifft sich der Teil der Anverwandten, die in meiner Umgebung wohnen, und macht ein Gänseessen. Das ganze fing eigentlich als gemeinsames backen an, ich erinnere mich auch an einmal, als wir Damen einträchtig Teig kneteten und Prosecco schlürften, die Männer gute Ratschläge gaben, die Verantwortung trugen und Bier tranken. Das war vor 13 Jahren. Das Jahr danach brachten wir den Teig mit und schoben ihn nur noch in den Ofen. Das Jahr danach brachten alle bereits gebackene Plätzchen mit und seit ca. 8 Jahren treffen wir uns, braten Gans und Ente, kosten mitgebrachte Plätzchen und quatschen und trinken und essen und quatschen und trinken und essen – you get the plan? Heute ist der Beginn des 3. Adventwochenende und so bin ich zum Ort des Geschehens gefahren, habe Schampus und Plätzchen mitgebracht, ausserdem ein Rezept für die Sauce.
gespielt
Schafkopf
And a devious plan it is 🙂
LikeGefällt 1 Person
Du weißt, dass im Leberkäse in den wenigsten Fällen Leber drin ist?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fleischk%C3%A4se
LikeGefällt 1 Person
Echt jetzt?
LikeLike
Schöne Idee. Treffen mit den Verwandten finde ich immer toll, sofern man sich leiden kann. Aber wenn sich jeder ein bischen zurück nimmt und andere sein lässt, wie sie sind, sollte das kein Problem sein. Viel Spass und guten Appetit ! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Die sind nett, relativ eine Altersklasse (die Kinder natürlich jünger). Und da es nicht Weihnachten selber ist, ist es auch entspannt.
LikeGefällt 2 Personen
Ach ja: Danke 😋
LikeGefällt 1 Person