4G 749

gegessen

Leberkäse und Semmel. Der Leberkäse interessanterweise aus Kaninchen

img749_1

getrunken

Riesling

gefahren

Jedes Jahr am 3. Adventswochenende trifft sich der Teil der Anverwandten, die in meiner Umgebung wohnen, und macht ein Gänseessen. Das ganze fing eigentlich als gemeinsames backen an, ich erinnere mich auch an einmal, als wir Damen einträchtig Teig kneteten und Prosecco schlürften, die Männer gute Ratschläge gaben, die Verantwortung trugen und Bier tranken. Das war vor 13 Jahren. Das Jahr danach brachten wir den Teig mit und schoben ihn nur noch in den Ofen. Das Jahr danach brachten alle bereits gebackene Plätzchen mit und seit ca. 8 Jahren treffen wir uns, braten Gans und Ente, kosten mitgebrachte Plätzchen und quatschen und trinken und essen und quatschen und trinken und essen – you get the plan? Heute ist der Beginn des 3. Adventwochenende und so bin ich zum Ort des Geschehens gefahren, habe Schampus und Plätzchen mitgebracht, ausserdem ein Rezept für die Sauce.

gespielt

Schafkopf

6 Kommentare zu “4G 749

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.