4G 943

gegessen

Gazpacho Andaluz

getrunken

Cremant

gesehen

Kiss the Cook. Niedlicher Film, die letzten 10 Minuten etwas kitschig.

Jetzt hab ich Hunger auf kubanisch.

gelesen

Auster fast fertig.

16 Kommentare zu “4G 943

  1. Dir gehen die Kochideen wohl nie aus, was?
    Bei mir stehen derzeit echt nur Wohlfühlessen auf dem Programm, ganz zum Leidwesen meines Mannes.
    Aber irgendwann koch‘ ich einfach das nach, was Du gekochthast und überrasche meinen Mann!

    Gefällt 1 Person

  2. Gazpacho habe ich vor vielen Jahren mal in Andalusien gegessen. Nachdem ich das jetzt geschrieben habe, rechne ich gerade nach und komme auf mindestens 28 Jahre … 😳 huch…!
    Damals wollte niemand zu Hause etwas von dem Gericht wissen … 🤔 .. dabei ist das sooo mega lecker! Ich glaube, der Zeitpunkt zum „nachkochen“ ist gekommen. 🙃

    Gefällt 1 Person

      • Oh nein, ich hab’s vergessen 😐😐. Ich mache immer viel, weil gleich für 2 Tage: 2 Zwiebeln, 2Gurken, 6Tomaten, 2 Paprika – alles mittelgross schnippeln und von allem was für die Deko aufheben. Je nach Lust und Terminen andertags 1- 3 Knoblauchzehen. Alles im Mixer pürieren. Dazu 4Scheiben in Wasser eingeweichtes Weissbrot, 50ml Olivenöl, ein bisschen Essig, Salz und Pfeffer und beim Mixen ein paar Eiswürfel rein. Das Ganze ist dann so mittelflüssig. Dann im Kühlschrank durchziehen lassen. Das übriggelassene Gemüse fein würfeln, Weissbrotwürfel rösten (geht auch im Toaster, und dann eben kleinschneiden. Ich mache es in der Pfanne ohne Öl). Das kommt dann als Deko drauf. Es gibt da verschiedene Rezepte, aber so mache ich es seit Jahren. Und nochmal sorry, dass ich es vergessen habe. Liebe Grüße nochEinGlasWein

        Gefällt 1 Person

      • Hey – kein Ding…DANKE das Du es jetzt noch gemacht hast…hab es mir gleich mal rauskopiert und abgespeichert…. freue mich schon darauf es selber auszuprobieren.. Liebe Grüße zurück

        Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.