4G 1026

gegessen

Pizza.

getrunken

Zur Pizza ein Glas Aglianico, auf dem Balkon Primitivo di Manduria.

gefahren

Nach Materna, dann über Altamura nach Rionero in Vultura.

gesehen

Auf dem Weg nach Materna nochmal abgedeckte Weintrauben (weiss und rot), ich denke, das waren Tafeltrauben

In Materna als erstes einen Elefanten – Elefante Spaziale (Dali)

Dann die Sassi angesehen (Wohnungen/Häuser, die teilweise in den Felsen gehauen wurden. Bis 1960er haben dort Menschen gewohnt), 2 Grotten (so nennen die das) angesehen

Auf den Zahlen (auf dem letzten Bild) mussten wir während des Vortrags stehen und dann immer abstandhaltend von Zahl zu Zahl gehen.

Altamura (hohe Mauer, habe aber keine gesehen) das berühmte Brot gesucht. Natürlich hatten alle Bäcker zu, aber im Supermarkt gab’s dann welches.

Auf dem weiteren Weg an Feldern vorbei, die abgebrannt werden, gern auch gleich bei der Strasse, man hat zu tun, durch den Qualm zu kommen

Rionero in Vulture – eine der 15 Gemeinden, in denen die Reben für den Aglianico del Vultura gepflanzt werden und die ihn dann DOCG nennen dürfen. Ewige Serpentinen. Dann ist es schon spät und wird bald dunkel und ich finde keinen Platz zum Schlafen, also gehe ich in ein kleines Hotel mitten im Ort – Blick vom Balkon

Abends sassen da dann ein paar Omas und haben den Ort durchgehechelt 😉

8 Kommentare zu “4G 1026

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.