4G 1046 extended version

5. Oktober, knapp 7 Monate Corona, ein Teil im Homeoffice, ein Teil im Büro. Frau Brüllen selber ist eher zu Hause, möchte aber wissen, was bei den anderen im Büro abgeht und nennt das WmDeiBdgT (Was machst Du eigentlich im Büro den ganzen Tag) und alle antworten hier.

Bei mir klingelt der Wecker bzw. spielt das Radio neu erst 6:25 (gespielt wird „Gegen die Strömung, gegen den Wind“ – Udo Lindenberg), da ich aktuell 2 Tage im Büro und 3 Tage zu Hause bin und nicht ständig den Wecker umstellen möchte. Also läuft es neu an Bürotagen (heute ist so einer) wie folgt ab – Küche: Kaffeemaschine anschalten, Bad: bürotauglich herrichten, Wohnzimmer: Kaffee trinken und 10 Minuten Handy, 6:55 Haus verlassen Richtung S-Bahn.

Die Bahn ist ziemlich leer, ich bekomme einen Platz allein im Abteil und kann in Ruhe meine Spielstände und Börse checken

Candy Crush Saga: 4173

Candy Crush Soda: 1982

Shakes And Fidget: 471

Öl Stand Brent: 39.87

7:30 treffe ich im Büro ein, hole mir 2 Masken (wir bekommen jeden Tag 2 Masken, weil wir die immer tragen müssen, ausser wenn man am Schreibtisch sitzt und keiner neben einem steht) und gehe an meinen Platz. Einstempeln, Mails checken, schauen, wer da ist: 1 Neuer, 3 aus dem Urlaub zurück, 5 neu im Urlaub, einige im Homeoffice – es ist übersichtlich.

Ich beantworte ein paar Mailanfragen, erzähle einem Urlaubsrückkehrer, was ich für ihn letzte Woche gemacht habe, checke ein System für einen Urlauber, dessen Stellvertreter ich bin.

Für Projekt F, das neu gestartet ist und für das ich IT Projektleiter ist, mache ich ein paar Abklärungen zum System C: hier gibt es eine Schnittstelle, allerdings wird C parallel auf D umgestellt und ich muss wissen, ob das wirklich passiert oder nicht, sonst müssten Anpassungen auch im alten System gemacht werden. Die Antworten sind vage und nicht wirklich verbindlich, da werde ich noch eine offizielle Anfrage an den Projektleiter des Projektes Umstellung C auf D machen müssen. Mache ich dann auch. Mal sehen, wann der antwortet, das war bisher immer recht zäh bei dem.

Frühstück und Mittag mit Apfel, Zigarette und Kaffee auf der Dachterasse des Bürogebäudes (ohne Maske, wäre ja auch schwierig).

Nach dem Mittag habe ich ein Meeting mit der Gesamtprojektleiterin und dem Business Analysten zur Planung des weiteren Vorgehens. Wir haben 2 Wochen, um alle betroffenen Anwendungen abzuholen, Aufwand zu schätzen, Machbarkeit zu prüfen. Wird etwas eng, zumal ja ein Teil in den Ferien ist. Ich mache einen Plan, wann mit wem gesprochen werden muss – ist wenigstens was getan.

Nunja. 16:45 verschwinde ich Richtung S-Bahn und bin 17:30 zu Hause.

Ich bin ein bisschen fertig, also passiert nicht sehr viel. Das Boeuf von gestern nochmal aufwärmen, dazu Brot. Getrunken habe ich dazu alkoholfreies Radler. Dann werf ich mich vor den Fernseher und habe zum Scluss 4 Folgen „The good Doctor“ gesehen (da die 3. eine Doppelfolge war und ich dann schon wissen wollte, wie es ausgeht – Doktor Lynn hat überlebt, bin ich froh, weil die finde ich echt cool). Jetzt poste ich das und dann gehe ich ins Bett.

11 Kommentare zu “4G 1046 extended version

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.