gegessen
Das eine Kind wollte Carbonara, das andere Nudeln mit Tomatensauce. Als clevere Kinderlose weiss ich , wie man sich einschleimt. Es gab beides.
Danach noch Marroni aus dem Backofen

getrunken
Cola, Rotwein (Spätburgunder) – in der Sonne. Die kam dann nämlich und da habe ich doch mal ein paar Überstunden (1.5 von zigtausenden) abgebaut und eher Schluss gemacht und mich mit rausgesetzt.
gespielt
Nochmal Quixx. Wer wohl gewonnen hat 🤔 ? Beim Spiel kenne ich keine Freunde.
geschnitten
bzw. schneiden lassen (ich weiss, ich wiederhole mich – aber Augen auf bei der Gästewahl) habe ich eine Wildrose, die selber nicht blüht, aber mein Buschrosenbeet überwuchert und den anderen Rosen Platz und Nährstoffe wegnimmt. Ich habe mir das ein paar Jahre mit hochgezogenen Augenbrauen angesehen, jetzt musste sie weg.
Die Männer waren dann im Flow, haben sie gleich noch 2 Äste von der Birke abgesägt, kommt mehr Licht auf den Rasen. Als sie dann aber mit prüfenden, fast lüsternem Blick vor dem Flieder standen, bin ich eingeschritten, der soll so bleiben, wie er ist.
Alles richtig gemacht. Wenn Männer irgendwelches Werkzeug (Männerspielzeug 😛 ) in die Hände bekommen, kennen die keinen Feierabend mehr. Da wird alles abgesägt, was da ist! 😉
LikeGefällt 3 Personen
Du sagst es 😪
LikeGefällt 1 Person
Brava! Da hast du dich aber ordentlich eingeschleimt. 😉 Ich als zweifach genervte Mama habe die andere Lösung parat: Pasta in Bianco. Kennt man das eigentlich in Deutschland? Nudeln ohne Soße. In Weiß. Nach Belieben mit etwas Olivenöl oder mit Butter. Wer will kriegt Parmesan drüber, fertig. Kommt bei Kindern eigentlich immer gut an und ist denkbar einfach. Und günstig, ganz nebenbei.
LikeGefällt 2 Personen
Klingt gut, probiere ich mal.
LikeLike
Mit Butter kenne ich aus meiner Kindheit. Da gab es Nudeln als Beilage (!) zu Kartoffeln mit Fleisch und Soße. Mit Butter und Parniermehl darüber. Meine Mutter war (noch nie) eine begnadete Köchin. 😉 Tomatensoße war verpönt, weil mein Vater die nicht mochte.
LikeGefällt 3 Personen
Nudeln als Beilage zu Kartoffeln? Das habe ich ja noch nie gehört. Interessant. Mit Butter und Paniermehl drüber – das kenne ich.
LikeGefällt 3 Personen
du hast sie alle im griff.
hm, lecker, marroni, hätte ich auch mal wieder lust.
LikeGefällt 2 Personen
Ich versuchs – denke aber (bin sicher), wenn ich ihnen den Rücken zu drehe ….
LikeLike
… blicken sie lüstern.
LikeGefällt 1 Person
Jaaaa, so sah das echt aus!
LikeGefällt 1 Person
die männer kannst du gerne mal bei mir vorbeischicken 😉 glückskeksin.
LikeGefällt 2 Personen
🙂
LikeGefällt 1 Person
Gut, wenn wir nie miteinander spielen ☺
LikeGefällt 1 Person
Ließen sich die Maronen gut schälen, so aus dem Backofen?
LikeGefällt 1 Person
Ja, ging eigentlich. Man muss sie halt vorher einschneiden und einweichen.
LikeLike
Dann werden wir das auch mal probieren. Wir hatten kürzlich welche eingeweicht und gekocht, aber da ging die Schale kaum ab.
LikeGefällt 1 Person
Probiere mal, bin gespannt, was Du sagst
LikeLike