4G 1107 extended version

Es ist der 5. Dezember, ein Tag vor Nikolaus und dem 2. Advent. Während das ganze Internet schmückt und bäckt, will Frau Brüllen, bevor sie die Weihnachtsdeko aus dem Keller und die Backrezepte aus dem Schrank holt, wissen, wie das bei den anderen abläuft und nennt das WsubDedgT (Wie schmückst und bäckst Du eigentlich den ganzen Tag), und alle antworten hier:

Ich wache 6:50 auf, weil mein Körper denkt, es wäre Zeit aufzustehen. Ich bin aber der Herr im Haus bzw. meinem Körper, also liege ich eine Stunde rum und dann schlafe ich wieder ein. 10:20 klingt bedeutend besser. Ich besorge Kaffee für mich und den Mitimbettlümmler und verziehe mich in mein Arbeitszimmer, diesen Beitrag anfangen (dabei sehe ich, dass mir neu Astro Orientamenti folgt, freue ich mich), Zigarettchen, Spielstände checken:

Shakes and Fidget: 478

CandyCrushSaga: 4278

CandyCrushSoda: 2019

Ölpreis Brent: 49.86

Dann gehe ich ins Bad, rausgehfertig herrichten. Ich sammele Schmutzwäsche ein und auf dem Weg zum Einkauf gehe ich im Keller bei der Waschmaschine vorbei und stopf das Zeug rein, dann ist es gewaschen, wenn ich heimkomme (Ich Füchsin!). Ich kaufe ein paar Zutaten für das Essen und Prosecco, den es im Angebot gibt, zum trinken und diverse andere Kleinigkeiten ein, ausserdem dunkelrote Rosen. Die Stimmung wird besser. Draussen liegt ein bisschen Pulverschnee, das ist nett. Zurück zu Hause hänge ich die Wäsche auf. Dann gibt es ein Glas Prosecco und dann geht das Kochen los. Heute coq au vin – ich nehme Cotes du Rhone

Zwischendurch Vögel füttern.

Das Essen ist echt gut geworden, dazu wird Primitivo getrunken.

Dann setz ich mich vor den Fernseher und mit Walnusseis sehe ich „Inside Man“, sehr schöner Film, hat mir gut gefallen.

Geschmückt habe ich nicht (hatte ich schon letzte Woche) und gebacken auch nicht (keine Lust). Jetzt stelle ich noch meine Overknees vor die Tür, die ich nur für diesen einen Abend im Jahr habe. Und dann schau ich mal 😉.

13 Kommentare zu “4G 1107 extended version

  1. ein schöner tag, könnte bei mir gewesen sein, auch wenn dqs wiedereinschlafen erst nach dem frühstück passiert. ich habe gestern grünkohl gemacht, das erste mal ganz alleine, war hammaa für uns. wegen gewisser ungewöhnlicher umstände wird alles weihnachtliche in diesem jahr anders oder ausfallen. ich habe derzeit dazu keinerlei bezug.

    Gefällt 1 Person

  2. Overknies für den Nikolaus 🤗. Bist eine echte Füchsin! Coq au vin auch eine super gute Inspiration, habe ich ewig nicht gemacht. Meinen Amseln serviere ich getrocknete Bananen- und Apfelscheiben. Cashews verputzen Sie auch schnell. Frauen in meinem Umfeld machen mir Stress: sie haben ihre Weihnachtsbestellungen schon gemacht 🙉. Und Du? Weisst Du schon, was Du Weihnachten zubereiten wirst? Ich u.a. Ente mit Äpfeln und Orangen. Auch Lachs und Matjessalat. Eine gute Woche! Grüße aus dem Rheingau-Taunus! Mary

    Gefällt 1 Person

    • Meine Amseln kriegen einfach frische Äpfel, scheint zu passen, sind immer leer gepickt
      Weihnachtsessen – ganz schwierige Frage. Ich habe seit zig Jahren (und ich meine wirklich zig) nicht mehr für mich zu Weihnachten gekocht, sondern immer für andere. Diesmal möglicherweise das erste Mal, dass ich alleine feiere. Echt noch keine Ahnung.

      Liken

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.