4G 1269

gegessen

Kabeljau (nur in Butter gebraten), Spargel (der musste weg), Kartoffelpüree, Weissweinsauce (Weisswein, Sahne, Dill, Limettensaft (.

getrunken

Ich habe ein weiteres Probepaket (ich such mir ein Weingut aus und bestelle von fast jedem Wein eine Flasche) bestellt – Weingut Christian Hartmann aus Kirrweiler. Bis jetzt bin ich höchst angenehm überrascht.

Scheurebe trocken, Sauvignon Blanc trocken: Beide sehr angenehmer Geruch, leicht vegetal, aber auch Frucht. Beide am Gaumen fruchtig / leicht lieblich. Beide sehr fruchtig, voll, stoffig. Die Scheurebe im Abgang mit deutlicher Säure, der Sauvignon bleibt weich. Mittellanger Abgang. Super Preis/Leistungsverhältnis – wir reden hier von 5,70 die Flasche. Bin gespannt auf die anderen Weine.

geprüft

Es hat den ganzen Tag geregnet (ich darf einen meiner Lieblingssprüche wiederholen – schlechtes Wetter ist super, da muss man nichts ausnutzen). In den 5 Minuten Regenpause kurz durch den Garten – Flieder blüht und duftet, Ginko wächst, Rosen machen ihr Ding, Zwiebeln gucken raus, Kohlrabi und Sellerie sind dank Schneckenkörner noch vorhanden.

Giessen muss ich nicht 😉

gelesen

Einiges über Japan und Tokio.

9 Kommentare zu “4G 1269

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.