4G 1289 extended version

5. Juni, Samstag, frei, endlich ordentliches Wetter (also hier im Tessin). Frau Brüllen will genau wissen, wie jeder in das Wochenende startet und nennt das WsDeidWdgT (wie startest Du eigentlich in das Wochenende den ganzen Tag) und alle antworten hier:

Ich werde 8.15 wach, weil ein Auto vom Parkplatz fährt. Gefühlt alle Vögel des Tessin haben sich hier versammelt und zwitschern. Ich liege noch ein bisschen rum, dann steh ich auf und richte mich Aussenwelttauglich her.

Nach meiner Morgenzigarette habe ich Blümchen auf der Beifahrerseite gefunden

Ich fahre los. Im Nachbarort Meride finde ich einen Cache an einem Brückengeländer. Dann suche ich Cache #16 von der Grand Tour Suisse, dazu muss ich eine sehr lange ganz enge Strasse zu einem Atelier fahren

Dann fahre ich zurück nach Meride, da gibt es ein Museum zu den Fossilien, die sie hier am San Giorgio gefunden haben. Danach gibt’s ein Glas Rosé auf der Piazza

An der Piazza gibt es auch eine Kirche mit einer interessanten Figur über dem Eingang

Ich gratuliere per WhatsApp dem Kind einer Freundin zum Geburtstag, schade, dass ich nicht dort sein kann, wäre eine schöne Feier geworden. Die Freundin kann super backen. Nunja, dann halt nächstes Jahr.

Dann zurück nach Lugano, genauer Montagnola ins Hermann Hesse Museum. Ich bin ja nicht so der Fan, aber wenn ich schon mal hier bin, kann ich mir ja ansehen, wo er all die Bücher geschrieben hat, die mir persönlich nicht gefallen (aber das ist Geschmackssache). Lustigerweise gab es noch eine Sonderausstellung

Nun geht’s langsam Richtung Heimat, es wird leider kälter und fängt an zu regnen. Aber ohne Pizza verlasse ich den Tessin nicht – man beachte die Größe (rechts oben mein Feuerzeug)

Am Gotthard ist Stau (5 Kilometer), da fahre ich lieber oben drüber. Dadurch kann ich gleich noch Cache #15 suchen (und finden)

Auf dem Gotthard ist noch voll viel Schnee

Oben habe ich auch viele Wohnmobile und Campingbusse gesehen, die da übernachten. Coole Kulisse, stimmt schon, aber mir wäre es zu kalt gewesen und so weit habe ich es nicht mehr. 21.00 komme ich an, trage meinen Kram in die Wohnung und dann wird erstmal geduscht, nur Katzenwäsche bringts auf Dauer nicht.

Noch einen Absacker und dann bin ich müde. Ich poste das noch und dann war’s das für heute. Schlaft gut.

20 Kommentare zu “4G 1289 extended version

  1. Meride und sehr enge Straßen … da hast du eine Erinnerung bei mir ausgelöst. Ich hatte frisch den Führerschein und wollte meinen Eltern im Urlaub bei mir was bieten. Also ab ins Swissminiatur. Vorher ein bisschen in Meride verfahren, bis ich die Außenspiegel einklappen musste, um zwischen den am See parkenden Autos hindurchzukommen. Nervenkitzel pur, ohne es mir anmerken zu lassen. Mit einem Bus warst du ja ganz schön mutig, oder es war nicht so voll diesmal.

    Gefällt 1 Person

  2. Hesse hat eine wunderbare Sprache. Lies zum Einstieg vielleicht Narziss und Goldmund, dabei handelt es sich um seine eigene innere Zerrissenheit, die er in zwei Personen darstellt. Natürlich sind auch Siddharta, der Steppenwolf, das Glasperlenspiel geniale Bücher. Ich besitze eine Gesamtausgabe, muss aber gestehen, dass zu viel „Hesse“ hintereinander schliesslich etwas monoton wird. Hast du gewusst, dass er ein recht guter Maler war? Viele seiner Bücher tragen ein Bild von ihm auf dem Umschlag. Der Monte Verità oberhalb Ascona ist ebenfalls ein „Hesse“-Hotspot. Liebe Grüsse, Elisa

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.