gegessen
Krautrouladen – viel Arbeit, aber lohnt sich. Auf der Liste meiner Lieblingsessen – Nr. 2.
getrunken
Rest Prosecco. Ein kleines Glas Marsala, den man nicht nur zum kochen gebrauchen kann.
gesehen
Bozen Krimi – es wird nicht besser, aber der Mitgucker besteht darauf 😪 Es wird nicht klar, wer wen warum umgebracht hat. Aber in einer Szene kam im Hintergrund Oper – Norma, Casta Diva; hab ich gleich mit geträllert. Fast, nur ganz fast bis zum hohen C.
gelesen
Ein Kunde meines Mannes hat seine Lebensgeschichte aufgeschrieben (handschriftlich) und nun soll das gedruckt werden (für Kinder und Enkel). Mein Mann hat es nun abgeschrieben und ich habe das heute Korrektur gelesen – heute früh im Bett, mit einem Marker und um Fehler anzustreichen – klar hat meine Bettwäsche jetzt auch farbige Punkte.
War es denn – abgesehen von den Fehlern – ein buntes Leben?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh ja, sehr interessant und er hat es sehr schön berührend geschrieben. Es ist erst der erste Teil und ich bin sehr gespannt auf den zweiten.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Die letzten Kohlrouladen, so hießen die bei uns, habe ich sicher vor 30 Jahren bei meiner Mutter gegessen. Ich mochte die total gern, aber eben nur die von meiner Mama. 😉 Ich selbst habe mir noch nie Kohlrouladen gemacht. Das wäre mir ehrlich gesagt auch viiiiel zu aufwendig. Dafür bin ich schlicht zu faul.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Man steht schon lange in der Küche – aber hey – Krautrouladen 🙂
Gefällt mirGefällt mir
bunte beschäftigung halt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Genau
Gefällt mirGefällt 1 Person
Krautrouladen… Sehr lecker… Gestern gab es bei uns Semmelknödel mit Rahmwirsing. Da musste ich auch an Krautwickel denken. Leider mag die außer mir niemand in der Familie. Sehe schade…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Semmelknödel und Wirsing klingt aber auch sehr lecker.
Gefällt mirGefällt mir
Lecker. Kohlrouladen würde ich auch gerne mal wieder essen.
XO Reni
Gefällt mirGefällt 1 Person
So d aber auch echt lecker!
Gefällt mirGefällt 1 Person