5. Juli, Frau Brüllen hat Ferien und ruht sich aus, wir müssen derweil weiter ran und sie fragt streng, ob wir auch was machen und nennt das WmDewmFdgT (Was machst Du eigentlich während meiner Ferien den ganzen Tag).
Ich habe keine Ferien, also fängt mein Radiowecker 6:20 an zu spielen (Maria von Blondie). Ich stehe auf, humple in die Küche, schalte die Kaffeemaschine ein und humple weiter ins Bad. Am Sonntag habe ich mir 2x (ZWEIMAL) den Zeh angestossen, nun ist einer blau und dick, der andere tut übelst weh und Schuhe anziehen geht eher nicht. Also habe ich mich gestern bei meinem Chef abgemeldet und mache Home Office. Mit dem Kaffee gehe ich dann ins Arbeitszimmer, logge mich ein und fange an. Mails checken (ein weiterer Kollege hatte einen kleinen Motorradunfall und nun gebrochene Rippen, fällt also auch für eine Weile aus), ansonsten erstmal ruhig. Ich führe ein paar Telefonate: Am Wochenende werden die Systeme aktualisiert, da muss jeder wissen, was zu tun ist. Ausserdem teste ich gerade etwas, läuft bis jetzt gut, aber die weiteren Tests müssen aufgesetzt werden.
9:00 rauche ich eine Zigarette bei einem weiteren Kaffee auf der Terrasse, dann gehts weiter.
Nicht nur Frau Brüllen ist in den Ferien, auch hier sind viele weg und ich bin u.a. die Stellvertretung für einen Projektleiter. Dafür muss ich zu einem Meeting, dabei erzählen sie, dass irgendwas nicht geht. Ich kümmere mich im Anschluss daran und dann läuft es wieder.
Danach bereite ich ein Meeting (ebenfalls als Stellvertreter) für morgen vor. Zwischendurch ruft der Chef vom Nachbarteam an, in 2 Wochen wollen die gemeinsam grillen und ich bin eingeladen und er fragt was ich mag und was nicht. Meine Antwort: Alles und nichts. Nun muss ich noch eine Analyse eines Antrages bewerten, schau ich mir das an, finde noch ein paar Sachen und dann habe ich eine Stellungnahme geschrieben.
Das Projekt, für dass ich letzte Woche einen Antrag geschrieben habe, kommt langsam (ganz langsam) in die Gänge, immerhin rufen 2 Leute an und wollen mehr Infos und den Antrag und die Planung.
Ich habe so einen kleinen Weinschrank, der hat nicht mehr richtig gekühlt, also habe ich einen neuen gekauft, aber der ist auch nicht der Bringer, der wird jetzt zurück geschickt und dafür musste ich (nicht allein natürlich, aber mit kaputtem Fuss!) den neuen runter und den alten wieder hochtragen.
17:00 mach ich Schluss, creme den Fuss ein und versuche es mal mit Sandalen, damit ich morgen zum Zug komme (und dann eben ins Büro). Es scheint zu gehen, laufe ich dann morgen halt sehr langsam.
Zum Essen gibt es Weisskraut / Hackpfanne nach einem neuen Rezept, hier braucht man auch Weisswein, also habe ich vor und beim Kochen Vinho verde getrunken (Augen auf bei der Rezeptwahl).
Danach schau ich den 3. Teil von Hercule Poirot, interessantes Ende. Es ist noch früh und ich überlege, ob ich mal nach Kuba fahren könnte. Also stöbere ich in Youtube und finde einen Film / Doku, die habe ich dann gesehen. Jetzt poste ich das, dann geh ich ins Bett und wieder ist ein Fünfter des Monats Geschichte.
ich humple auch ein weinig, allerdings wegen meines knies.
LikeGefällt 1 Person
Armes Bo
LikeLike
ja – schluchz! endlich hat mal jemand mitleid mit mir!
LikeGefällt 1 Person
😥😥
LikeLike
Röntgen hat seine Durchleuchtungsmaschine bereits erfunden, du kannst den Zeh also auf einen Bruch untersuchen lassen.
LikeGefällt 1 Person
Ich weiß, aber dann machen sie auch nichtdz
LikeGefällt 1 Person
Kann ne Schiene geben, oder kurz stillegen. So ganz ohne Untersuchubg würd ich nicht sein wollen.
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank für den Einblick in dein Leben.
Schön das du erstmal im Homeoffice arbeiten konntest.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Trude
LikeGefällt 1 Person
Ja, das war nett von meinem Chef. Jetzt wird es langsam besser. Dir einen schönen Morgen 🙂
LikeLike