4G 1927 extended version

5. des Monats, nochmal ein Sonntag (weil der Februar ja nur 28 Tage hatte), wieder will Frau Brüllen wissen, was wir so den ganzen Tag machen – und nennt das WmDedgT (Was machst Du eigentlich den ganzen Tag) und das halbe Internet antwortet auch pflichtbewusst.

Ich habe den Handywecker auf 8:00 gestellt. Das Besuchskind weint bereits vorher (die Nacht war aber okay), dann höre ich es lachen und denke, ok, ich stehe auf. Das Kind sitzt mit dem Vater vorm Fernseher und sie schauen Berge (also irgendwelche Filmchen von Webcams von Bergen). Ich werfe einen aufmunternden Blick hin und verschwinde erstmal im Bad.

Dann mache ich Frühstück und rauche ein Zigarettchen auf der Terrasse. Gegen 9:00 gesellt sich die Mutter dazu und dann wird gefrühstückt

Das zieht sich. So muss es aber auch an einem Sonntagmorgen sein 😉

Zwischendurch gehe ich kurz an meinen PC, logge mich in meiner Firma ein und schaue, ob das alles sein Gang geht. Tut es, ich bin sehr erfreut.

Es ist 10:00, das Kind soll schlafen, hat dann auch geschlafen (halt nur 20 Minuten).Wir Erwachsenen quatschen. Danach bekommt das Kind was zu essen und wir laufen alle ein Runde: u.a. Ziegen angucken. Das Kind ist eher uninteressiert, die Erwachsenen sind mehr engagiert – Gras und Zweige über den Zaun reichen, Glöckchen an den Ziegen bestaunen.

Wir sind wieder zu Hause, das Kind soll schlafen (by the way, ich mag es nicht wirklich, wenn alles von einem Kind bestimmt wird, aber ok, es ist wirklich noch klein).

Nochmal Kontakt mit meinem Kollegen, zwecks Arbeit – sieht alles gut aus.


Die Abfahrt verzögert sich, das Kind wird nochmal hingelegt, mag aber wohl nicht schlafen. Nicht mein Problem. Ich geh in den Garten, die Hortensien bekommen neue Knospen, schneide ich schnell mal die alten Triebe weg, Dann füttere ich die Vögel (Körner, Würmer, Äpfel).

16:30 fahren sie los.

Ich färbe mir die Haare (bräuchte es nicht, will ich so). Dann guck ich nochmal kurz in der Firma nach, ob alles ok ist – ist es.

Ein / zwei Weinchen später (Muskateller, Zweigelt) wärme ich den Rest (kümmerlicher Rest) Curry von gestern auf und esse den. Dabei wird eine weitere Folge Orville gesehen.

Jetzt liege ich im Bett, poste das, schlafe dann und morgen, morgen – ist die Welt bestimmt schön.

5 Kommentare zu “4G 1927 extended version

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..