Es ist wieder einmal ein 5. des Monats, da will Frau Brüllen immer wissen, was alle so machen.
Ich habe ab morgen Mittag 4 1/2 Wochen Ferien und bereite mich darauf vor, deswegen hier WbDDadFvdgT (Wie bereitest Du Dich auf die Ferien vor den ganzen Tag):
Kurz vor 6 wache ich vom Vogelgezwitscher vor dem Fenster auf, liege kurz noch rum und formuliere schon mal ein Mail, was ich später in der Arbeit schreiben müsste, dann stehe ich vor dem Wecker auf, um das gleich zu machen (also die Mail schreiben). Also Küche (Kaffeemaschine), Arbeitszimmer (PC an, einloggen, Mail skizzieren), Bad (nett herrichten), Kaffee holen und Arbeitszimmer (weiter arbeiten), Terrasse (Zigarette und Candy Crush – ich nähere mich dem Level 10.000). 6:55 mache ich mich auf den Weg zur S-Bahn. Es sind -1 Grad, deswegen nochmal im Wintermantel – ich hoffe, das ist das letzte Mal in diesem Frühjahr. Die Bahn kommt pünktlich, es ist warm drin, ich kriege meinen Lieblingsplatz – ich bin zufrieden. Auf dem Weg zum Büro ist es immer noch kalt, aber die Sonne scheint – ich bin zufrieden.
Im Büro stemple ich ein, schau ein paar Mails durch, maile mit dem Kollegen, der 2 Tage krank war und nun wieder halbwegs gesund ist, zumindest kann er von zu Hause aus arbeiten. Wir bringen uns auf den aktuellen Stand, System D (für das wir verantwortlich sind) zickt immer noch rum. 8:00 hole ich mir einen Kaffee und rauche eine Zigarette auf der Dachterrasse und beobachte eine Taube und einen Raben (oder Krähe, so genau weiss ich das nicht), die sich um den Platz auf dem Geländer streiten (hey, das ist treuffilionen Meter lang, aber nein, beide wollen an der einen Stelle sitzen), zum Schluss fliegen beide weg.
Dann habe ich ein Taskforce Meeting zu System D. Es ist zäh, alle sind etwas uninspiriert und wissen nix und wollen nix. Mir ist es langsam egal, morgen Mittag bin ich weg.
9:00 eine kurze Videokonferenz mit dem nun nicht mehr kranken Kollegen, dann ein weiterer Kaffee / Zigarette.
Weiter gehts: Ich kläre mit einem Kollegen den Status von diversen Werten in 2 Systemen – alles ok, bin ich zufrieden. Anderes System (also wieder 2, aber eben andere) – ein anderer Kollege sieht bestimmte Angaben nur in dem einen System, aber nicht in dem anderen. Ich schau mir das an – alles ok, er hat nicht die notwendigen Rechte.
2 Kollegen werden pensioniert, aber erst, wenn ich schon weg bin. Den einen erreiche ich persönlich und kann mich verabschieden, der andere ist im HomeOffice, dem werde ich dann morgen eine Mail schreiben.
Dann ein bisschen weiter arbeiten, einen Kuchen für die Kollegen kaufen (mit backen habe ich es nicht so). Nun muss ich zu einem kurzen Meeting – der „neue“ (ist schon 3 Monate da) Oberoberchef stellt sich meinem Team vor. Jeder präsentiert seinen elevator pitch, allgemeines anlächeln, dann ist es schon wieder vorbei.
Nun habe ich einen 2 stündigen Workshop mit dem Hersteller des Systems D, eventuell übernehmen wir die Entwicklung zu uns und sie arbeiten direkt für uns (aktuell hängt da noch jemand dazwischen). Es ist wirklich sehr interessant. Dann verabschiede ich mich kurz von meinem Chef und verschwinde Richtung S-Bahn.
Ich fahre nicht direkt nach Hause, sondern Richtung Wochenendeinläutbierkneipe, da ich ja morgen Mittag losfahre. Da wird ein Bier getrunken, passend zum Ziel ein portugiesisches

Zu Hause räume ich Sachen hin und her, die Packliste wird weiter geschrieben, dann koche ich. Ein Teil (das Lammragout) wird aufgewärmt, ein Teil wird aus Resten (Kartoffeln, Tomaten, eine Paprika, Zwiebeln) frisch gemacht – Tortilla. Also habe ich schon mal Frankreich und Spanien gegessen


Dazu einen Weisswein

Es werden noch ein paar Reiseführer ausgesucht, die Vögel gefüttert, Pläne geschmiedet und nun geh ich pennen, morgen muss ich nochmal 6:20 raus, knuffen, bevor es dann 13:10 losgehen soll. Das war’s.
Was ist ein elevator pitch?
LikeGefällt 1 Person
Wenn man ganz kurz sagt, was man macht oder möchte oder irgendwas was einem halt am Herzen liegt. Es darf nicht länger dauern, als eine Fahrstuhl Fahrt (4-5 Etagen, würde ich sagen)
LikeLike
Dankeschön für schnelle Rückmeldung!
LikeGefällt 1 Person
Na aber gern doch 🙂
LikeLike
ab heute mittag bist du also weg.
ich wünsche dir eine gute fahrt, einen guten reisestart… und freue mich auf deine reiseeindrücke.
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, BO 🙂
LikeGefällt 1 Person
viel spass und anregungen.
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön
LikeGefällt 1 Person
Gute Reise! Länger als die im Fahrstuhl. 😉
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön 😊😊
LikeGefällt 1 Person
Dein Tag war wie üblich prall gefüllt.
Danke das ich daran teilhaben durfte. Das zeigt mir das ich nicht alleine bin 🤔
🌈😋👍
LikeGefällt 1 Person
Bist du auf gar keinen Fall
LikeLike