4G 1983

Lissabon – sorry, ich bin enttäuscht. Morgen schau ich noch ein bisschen, bevor ich dann mit der Fähre zurück fahre – vielleicht bessert sich mein Eindruck noch.

gegessen

Bacalao Frikadellen und Reis/Bohnensuppe. Das war interessant und gut. Fischsuppe, die ihren Namen eher nicht verdient hätte. Insgesamt fühle ich mich hier sehr abgezockt

getrunken

Vinho Verde zum Essen. Ginjinha – Sauerkirschlikör. Im Glas war eine Kirsche (mit Kern), der Kellner hat mich extra drauf hingewiesen. Bier beim Botanischen Garten. Weisswein vom Fass am Abend – das alles sehr gut. Zum Abschluss Aperol Spritz – 13.00 Euro – war ich etwas bedient. Lustig war, als der Kellner sich entschuldigte und sagte, er fände es auch zu teuer, 6 bis 7 Euro wären angemessen. Nun ja

gesehen

Praca do Comerci. Ich habe so ein Hopp on, Hopp Off Ticket gekauft und bin einmal die ganze Tour gefahren (altes Lissabon). Dann nochmal eingestiegen und bis zum höchsten Punkt gefahren und von da aus abwärts gelaufen.

Es gab so eine Art Botanischer Garten, den hab ich mir angesehen. Da gab es Höhlen, Brunnen und einen Pfau

Dann weiter runter Richtung Tejo. In einem Park war ein Fest und es spielte eine Jazzband – das hat mir gut gefallen

Dann, ein Stück weiter gab es so eine Art Straßenbahn, die kam gerade, bin ich hochgefahren. Oben war der Miradouro de sao Pedro – super Aussicht über die Stadt

Auch sonst schöne Sachen, aber mein Empfang ist hier schlecht, ich schaffe es nicht die Bilder hoch zu laden. Mache ich dann morgen.

gefahren

Nach Seixal zur Fähre, Bus am Terminal stehen gelassen, mit der Fähre dann nach Lissabon. Am Ticketautomat konnte ich ein Ticket kaufen, dann war er kaputt. Der Typ vom Terminal hat ein bisschen rum probiert, dann gesagt, dass er nicht mehr funktioniert und uns alle so durch gelassen 🙂. War ich nicht unzufrieden 😉 In Lissabon ein Zimmer in einer Pension direkt im Zentrum gebucht. Einfach, zweckmäßig (ich will ja nur schlafen).

16 Kommentare zu “4G 1983

  1. die meisten großstädte erscheinen auf den ersten blicke nicht gerade schön.
    und als tourist wird man da und dort abgezockt. das ist in berlin nicht anders. es braucht ein gutes weilchen, bis man die schönen und interessanten plätze für sich entdeckt.

    Gefällt 1 Person

  2. Ja – Lissabon ist teuer und ich habe auch schon schönere Großstädte gesehen.
    Mein Eindruck ist aber eigentlich kein Maßstab. Er war davon überschattet das mir meine Geldbörse incl. Ausweispapiere gestohlen wurde. Die ich für den Rückflug benötigte.
    An der deutschen Botschaft waren aber alle sehr nett. Und auch die Touristenpolizei war sehr hilfsbereit und rief sogar einen deutschsprachigen Kollegen aus seiner Freizeit zurück.
    Was uns übrigens sehr gut gefallen hatte war das Aquarium.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..