4G 2264 extended version

Auch am diesjährigen 5. Februar möchte Frau Brüllen wissen, was alle so machen und wie sie sich auf die Fasnachtsferien vorbereiten und nennt das WbDDadFvdgT (Wie bereitest Du Dich auf die Fasnachtferien vor den ganzen Tag).

Spoiler – gar nicht. Ich habs nicht so mit Fasnacht, Karneval, Fasching (you name it).

Es ist ein Montag, somit Homeoffice. Ich bin früh wach, also stehe ich vor dem Weckerklingeln auf und logge mich in der Arbeit 6:15 ein (vorher Kaffeemaschine, für Remote Calls vorzeigbar herrichten – so Zeugs halt).

Am Wochenende wurden ja neue Systeme aufgespielt bzw. aktualisiert, es gab ein paar Probleme (deswegen musste ich am Freitag Abend und Samstags ran), da schau ich erstmal, ob die jetzt manierlich laufen. Tun sie. Ich treffe mich mit den beteiligten Personen im Chat, wir fassen die Probleme / Ursachen / Lösungen zusammen und schreiben das auf. Es gibt genügend Interessenten für das Geschreibsel, ich werde auch von anderen angepingt, was los war und ob es jetzt geht und warum und überhaupt und wieso das vorher keiner geahnt hat …

Ich gehe ein paar Mails durch, beantworte einige, rede mit Leuten – so was halt.

Kurz vor 9:00 gehe ich auf die Terrasse, Zigarette und Kaffee. Dann räume ich schnell die Spülmaschine aus, dann mache ich weiter.

Jetzt einfach so übliches Zeug, Versionen vergleichen, Dokumentationen aktualisieren, mein Konzept weiter schreiben, da ein Chat, dort ein Anruf, hier was ausdiskutieren, dort eine Angelegenheit klären …

Mittags Kaffee und Zigarette auf der Terrasse.

Nachmittags immer weiter, dazwischen noch ein Meeting. Dann bereite ich noch ein Meeting von morgen vor – mit mir 4 Teilnehmer, einer ist neutral, einen kann ich ganz gut leiden, der dritte – nun ja. Es wird schwierig werden. Schlechte Vibes. Ich bereite mich besonders gut vor und nehme mir fest vor, dass morgen professionell durchzuziehen.

Nun mache ich zeitig Schluss, da ich ja keine Überstunden mehr machen soll. PC aus und Husch bin ich zu Hause – Homeoffice hat schon seine Vorteile.

Von gestern (kochen und trinken) ist noch Wein übrig, der wird erstmal getrunken und dabei überlegt, was es zu essen geben soll. Der Mitbewohner (inzwischen auf dem Weg der Besserung) wählt den von mir vorgeschlagenen Salat kategorisch ab. Für das Essen gestern brauchte ich Champignons und hatte zu viel gekauft, da sind noch welche da. Die werden in der Pfanne angeschmort, Butter, Frühlingszwiebeln, Sahne und so gibt es Pasta mit Champignon Sahnesauce (und einen Gurkensalat, weil Gurke für den Salat hatte ich ja auch).

Ich habe gestern eine neue Serie (Oderbruch ) angefangen, bei der 2. Folge bin ich weggedämmert, die wird jetzt nochmal gesehen und die dritte Folge gleich hinterher.

21:00 verschwinde ich ins Bett, noch etwas am Handy daddeln, noch etwas lesen, dann wird das hier gepostet und schon sind wieder 2 von 12 „5. des Monats“ vorbei. Meine Güte, bald ist schon wieder ein Tag vor Nikolaus 🎅

6 Kommentare zu “4G 2264 extended version

  1. Home Office hat schon was, für mich als Pendlerin mit ca. 110 km am Tag mit der Bahn ein Traum. Da meine Arbeit mit der eines Hausmeisters, mit erweiterten Arbeitsbereich in Küche, Laden und überall, zu beschreiben ist, bleibt Home Office im Bereich des Unmöglichen.
    Bis auf einmal, im ersten Lockdown. Da sollte ich nicht täglich mit der Bahn fahren und so hatte ich an zwei Tagen in der Woche „Home Office“ Zu der Zeit wurde gerade ein Internetshop eingerichtet und ich gab zu Hause am PC die Waren ein. Normalerweise nicht meine Aufgabe.
    Irgendwann erzählte Chefin:“ Du, meine Steuerberaterin hat ganz verwundert angefragt, was die Frau Schlafmütze denn im Home Office macht.“

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..