4G 92

gegessen

Nackensteak mit Rotweinsauce, Kartoffelstampf und Erbsen

getrunken

Zinfandel aus Californien. In der Nase etwas Erdbeere, am Gaumen fruchtig süss, ohne marmeladig zu werden, im Abgang leichte Gerbstoffe (Holz?), dadurch nicht zu süss und schön abgerundet. Dieser Wein ging aber nicht für die Rotweinsauce, also haben wir noch einen 2015er Bardolino aufgemacht. Etwas dünn, etwas säuerlich, für die Sauce gings, ansonsten: nicht wieder kaufen. Allerdings überlegt, mal zum Bardolinofest nach Bardolino zu fahren – muss mal die Termine und mögliche Unterkünfte checken

gesehen

Viele Arbeitskollegen bei diversen Taskforce Meetings – hoffentlich verderben die nicht den Brei?

gelesen

Einen Artikel über ökologischen Fussabdruck von Weinen aus Übersee. Da sieht es gar nicht so schlecht aus im Vergleich zu den europäischen Weinen: Da – lt. Artikel (und ja, ich lese da immer sehr selektiv) – in Übersee weniger mit Pestiziden gearbeitet würde, der Wein per Schiff und später per Bahn zum Endverbraucher käme, wäre das besser als die europäischen Weine, die per LKW kämen. Ich habe einen Bekannten, der – ausschliesslich der Ökologie wegen – Weine aus Übersee kategorisch ablehnt – dem halte ich das mal unter die Nase, war eine recht seriöse Zeitung (so eine Art Stiftung Warentest).

Jedenfalls tu ich also total was für die Umwelt, ich kleine Aktivistin. Darauf trinke ich heute Abend noch ein Glas Rotwein aus Übersee.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.