4G 93

gegessen

Lachs- und Kabeljaufilet mit Safranrisotto und Rueda-Sahne Sauce (Rueda, weil – siehe getrunken)

getrunken

Rueda 2014 und 2015: Beide sehr schlecht (also jeweils nur ein kleines Glas getrunken); schwache bis nicht vorhandene Nase, am Gaumen Firn, Abgang bitter und Gottseidank kurz. Deswegen sofort zu Kochwein degradiert – Dank Risotto und Sauce kein Problem. Der 2014er ist bereits Geschichte (oder Blog, wie man es nehmen möchte)

gesehen

Eishokey – so, wie es ausgegangen ist, muss ich da wohl nochmal ran. Die Interviews mit den Spielern fand ich sehr schön, angenehmer als mit Fussballspielern – ganze lange Sätze und sehr emotional.

gelesen

Risotto mach ich aus dem Handgelenk (ich mag das rühren, da kann ich wunderbar entspannen). Trotzdem habe ich wegen des Safran nochmal nachgelesen und fand den wunderschönen Satz (es ging um das Einrühren der Butter und des Parmesan): „Dabei wollen Sie vor allem auch etwas Luft unter das Risotto bringen, um die Textur leichter zu machen.“ Ich finde es schön, wenn Köche und Kochbücher wissen, was ich will.

2 Kommentare zu “4G 93

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.