4G 112

gegessen

Döner in der Nähe von gesehen und gehört

getrunken

Bier bei gesehen und gehört

gesehen

Max Prosa – eher unscheinbar und blass, aber sehr nettes Lächeln – es gibt so Menschen, wenn die Dich anlächeln, grinst Du breit zurück.

gehört

Max Prosa ist ein 28 jähriger Singer/Songwriter (und neuerdings Schriftsteller) aus Deutschland. Nach Veröffentlichung seiner ersten CD wurde er mit dem jungen Bob Dylan verglichen. Grosse Worte – als bekennender Bob Dylan Fans musste ich mir das ansehen.
Schöner Einstieg 🙂 Der letzte Teil des letzten Satzes stimmt aber nicht. Ich hab die Karten von Freunden, die Max Prosa sehr mögen, zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin deswegen hingefahren.

Das „Konzert“ fand in einer Art kleinem Klub statt, es waren 42 Zuhörer da (viel mehr hätten auch nicht reingepasst) – dadurch hatte das aber etwas intimes / privates, was eigentlich schön war. Er las eine Kurzgeschichte, ein paar Gedichte und sang dazwischen – mit Gitarre oder am Klavier und einiges mit Mundharmonika (ob daher der Vergleich mit Robert Zimmermann kam? Etwas sehr euphorisch, würde ich sagen.).
Vorlesen kann er nicht, aber er soll ja auch singen und dichten/schreiben. Singen kann er gut und sehr viele Lieder haben mir auch vom Text her gefallen (Besonders: Europa, Erinnerungen), bei den Gedichten fand ich Flut nicht so doll, dafür hat mir Puzzle gefallen. Manches ist auch etwas bemüht tiefsinnig und etwas plakativ – aber insgesamt – sehr schön. Die letzte Zugabe war Cohens Hallelujah, die Übersetzung sehr gelungen!!
Im Sommer ist er ja eher bei so Indie-/Folk-/Hippiefestivals – oder wie man das heute nennt, sollte ich mal in der Nähe sein, geh ich nochmal hin. Nach dem Konzert sass er an seinem Tisch mit den CDs und dem Buch, was man hätte kaufen können. Ich bin gleich gegangen, aber jetzt ärgere ich mich, ich hätte ruhig hingehen können und zumindest sagen können, was mir gefallen hat. Naja – Schisserin eben.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.