Klare Ansagen

Für ein Projekt brauche ich für einen Variantenvergleich ein paar unverbindliche Zahlen. Also habe ich letzten Mittwoch einen Kollegen gebeten, mir einen Ansprechpartner bei einem Lieferanten zu nennen, um da nachzufragen. Da betreffender Kollege sich wichtig machen und es einfach nicht aus der Hand geben will, meinte er, das würde er lieber selber machen. Ich ihn also nochmal (diesmal per Mail, also unmissverständlich) gebeten, diese Infos einzuholen. Zusätzlich habe ich noch geschrieben, was ich parallel dazu tun werde (diverse Absprachen mit anderen treffen, auch mit dem ChefChef, da diverse weitere Schritte aktuell unterschiedlich bewertet werden). Heute habe ich Projektmeeting und frage nach den Zahlen. Nada, nichts – man hätte gedacht …, weil ich doch noch woanders …, und überhaupt…
Ok, gehe ich heute ohne Zahlen zu dem Meeting. Memo an mich: Das nächste Mal die Mail noch klarer als unverhandelbaren Auftrag formulieren, ohne Small Talk drumrum.

3 Kommentare zu “Klare Ansagen

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.