4G 234

gegessen

Steak und Cevapcici vom Grill, dazu gab es, in der Pfalz gekauften, Kartoffelsalat und selbstgemachte Kräuterbutter.

getrunken

Da ich über den Elsass nach Hause gefahren bin, hatte ich Lust auf elsässische Weine. Die im Weingut Achillée gerade gekauften Weine müssen erstmal ausruhen, im Keller waren aber noch ein Pinot gris von Oscar Noll und 2 von Wolfberger, die ich letzten Oktober gekauft hatte.

Der Wein von Charles Noll: erste super, frisch, fruchtig, schöne Säure hinten, aber nicht zuviel. Gleich auf einen Zettel geschrieben, in ca. 4 Wochen bin ich wieder dort, da fahr ich da mal vorbei und kaufe neuen.
Von den Wolfbergern hat mir nur der Pfersigberger gefallen, der andere war für mein Gefühl irgendwie alt.

gesehen

Finale – im familieninternen Tippspiel, jeder gibt 5 Euro und tippt den Weltmeister, der Gewinner kriegt alles (wenn keiner gewinnt, bleibt das Geld stehen) hat der Mitfussballgucker gewonnen, der fette Gewinn (50 Eu) wird demnächst verfressen.

gelesen

nichts

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..