4G 234

gegessen

Steak und Cevapcici vom Grill, dazu gab es, in der Pfalz gekauften, Kartoffelsalat und selbstgemachte Kräuterbutter.

getrunken

Da ich über den Elsass nach Hause gefahren bin, hatte ich Lust auf elsässische Weine. Die im Weingut Achillée gerade gekauften Weine müssen erstmal ausruhen, im Keller waren aber noch ein Pinot gris von Oscar Noll und 2 von Wolfberger, die ich letzten Oktober gekauft hatte.

Der Wein von Charles Noll: erste super, frisch, fruchtig, schöne Säure hinten, aber nicht zuviel. Gleich auf einen Zettel geschrieben, in ca. 4 Wochen bin ich wieder dort, da fahr ich da mal vorbei und kaufe neuen.
Von den Wolfbergern hat mir nur der Pfersigberger gefallen, der andere war für mein Gefühl irgendwie alt.

gesehen

Finale – im familieninternen Tippspiel, jeder gibt 5 Euro und tippt den Weltmeister, der Gewinner kriegt alles (wenn keiner gewinnt, bleibt das Geld stehen) hat der Mitfussballgucker gewonnen, der fette Gewinn (50 Eu) wird demnächst verfressen.

gelesen

nichts

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.