So ein Männerding

Wir haben ein Projekt, bei dem 3 Systeme (2 verschiedene Hersteller und wir) miteinander agieren (sollen). Aktuell läuft das etwas sehr holprig. Die Fehlersuche gestaltet sich etwas schwierig, da jeder sagt, bei mir liegt er nicht (also der Fehler).

Mein Kollege (K): Ich denke, ich weiss, was es ist – ein Problem beim Aufruf durch System 1.
Ich (I): Dann sag es ihnen doch.
K: Ich hab ihnen einen Hinweis gegeben, wenn sie den verstehen, dann werden sie den Fehler finden.
I: Warum sagst Du ihnen nicht konkret, was es ist?
K: Wenn sie den Hinweis nicht verstehen, dann weiss ich, dass sie keine Ahnung haben.
I: Aber warum sagst Du es ihnen nicht?
K: Müssen sie von selbst draufkommen.
I: Ist das so ein Männerding oder was?
K: Ja (und geht weg)

Alle n Klatsch

7 Kommentare zu “So ein Männerding

  1. Hahaha…das ist wie mit meinem Mann, wenn er mit Karte oder Google Maps kämpft und ich einfach einen Passanten frage. Es gibt durchaus geschlechtsspezifische Verhaltensweisen.
    Auf alle Fälle immer wieder einen Lacher wert, es sei denn, man steckt selbst in der Situation. Dann ist nur noch kopfschütteln und ruhigbleiben angesagt, sonst gibt’s Stress….
    Einen schönen Tag und viele Grüße, Nicole

    Gefällt 2 Personen

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.