4G 379

gegessen

Immer im Dezember am 2. oder 3. Adventwochenende fahre ich zu Anverwandten. Eingeführt wurde das als „wir backen zusammen“. Inzwischen hat jeder schon zu Hause gebacken und wir verkosten die nur noch und es heisst nun „wir braten Enten“. Die Gastgeber besorgen 2 so Teilchen, andere bereiten das Dessert vor, wieder andere kümmern sich um die Klösse und ich bringe alle weiteren Zutaten mit und brate.

vorher

nachher

dazu Knödel, Rotkraut, grüne Bohnen

Enten waren leider zu zäh (blöde Erpel) der Rest OK .

getrunken

Champagner Rosé (ein Mitleser wird begeistert sein, gell Hans-Georg?),

Prosecco,

Gin-Tonic

Rotwein

gurzschluss

Während des Bratens und Kochens Kurzschluss, zwei mal. Panik breitete sich aus (ich hab mir erstmal Schampus eingegossen, weil der stand ja draussen, also kühl). Handwerker gerufen, irgendwann ging es.

gesehen

Einen Experten beim Enten Tranchieren. Ein Fest für die Augen beim zusehen. Echt (der Typ ist Chirurg)

11 Mann (7 Erwachsene, 4 Kinder) in der Küche beim süffeln, schnippeln, quatschen, rumalbern. Immer wieder sehr schön.

11 Kommentare zu “4G 379

  1. Ist echt ärgerlich, wenn die Dinger zäh sind. Der ganze Aufwand nicht unbedingt umsonst, aber das Ergebnis hätte eben besser sein können. Vielleicht waren das gar keine Enten sondern Schwäne?
    Ach ja, Champagner Rosé! Der ist jedenfalls nicht so Furztrocken. Und Gin geht auch immer! Rotwein wenn er halbtrocken ist. Ich hatte vor Jahren mal einen Rioja, auhaauhaauha! War ein gutgemeintes Weihnachtspräsent aus Madrid, ich glaube mich zu erinnern, dass ich die letzte Flasche zum Kochen verwendet habe. Seitdem sind wir von Rioja ab.

    Gefällt 1 Person

    • Bei Rioja habe ich gemerkt, dass die älteren gar nicht so schlecht sind. Weicher und auch wieder fruchtiger. Aber grundsätzlich ist das nie meine erste Wahl, nicht Mal die zweite. Aber die Gastgeber haben ihn angeboten und dann war ich recht angenehm überrascht.

      Liken

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.