4G 421

gegessen

Coq au vin (Cotes du Rhone)

getrunken

Beaujolais

gesehen

YouTube Filme zum Thema “ Wie tranchiere ich ein Huhn“. Es waren 2 da, also Hühner, da konnte ich das vor dem Fernseher gut üben.

güche

Also klar, Küche, aber G muss sein. Es beginnt zu nerven. Ich habe nun alles im Gästezimmer (immerhin habe ich eins und so steht nicht alles im Wohnzimmer rum) und muss wegen jedem Pfurz da hin und was holen und wenn die Spülmaschine durch ist, auch alles wieder dahin schaffen

Und da habe ich noch Glück, dass Spülmaschine, Herd und Wasser funktionieren und die Unterschränke für Töpfe/Pfannen und Besteck geblieben sind.

Montag kommen die Maler und Trockenleger (so der Plan) und dann dauert es wohl noch mind. 2 Wochen.

12 Kommentare zu “4G 421

  1. 2 Hühner? Hattest Du eine Armee zu Besuch? Oder willst Du die ganze Woche Coq au vin essen 🙂
    Zum Schaden: Es könnte schlimmer kommen – ich hatte einen Wasserschaden vom Dach her (mit Schimmel), da wurde der Schimmel bekämpft und anschliessend die Wohnung mit einem professionellen Entfeuchter auf Normwerte gebracht. 8 Wochen Gerät an 24/7…

    Gefällt 1 Person

    • Das mit dem Gerät befürchte ich auch. Hoffe allerdings nicht, dass das 8 Wochen dauert.
      Es waren 2 sehr kleine Hühner, aus jedem 6Teile, also 12 sehr kleine Teilchen. Da ess ich pro Essen schon 2-3. Heute nochmal und Rest frier ich ein. Ich finde, manche Essen müssen in grossen Mengen gekocht werden.

      Gefällt 1 Person

  2. Hast du schon mal von einem „entbeintem Huhn“ gehört? Alle Knochen kommen raus, aber Fleisch und Haut bleiben zusammen. Ist dann ein Fleischsack. Der wird dann prall gefüllt und im Ofen gegart. Mein Wochenmarktgeflügelhändler würde ein Huhn auf Bestellung entbeinen.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.