4G 438 Extended Version

Trotz Winter und Schnee und Kälte schaut Frau Brüllen aus ihrem kuschlig warmen Blog heraus und will wissen, wie es den anderen am 5. geht und alle antworten und verlinken das unter WmDedgT (Was machst Du eigentlich den ganzen Tag).

Es ist Dienstag, Arbeitstag, nichts Besonderes geplant, also wie immer: 5:45 Wecker, Bad, Kaffee und Zigarette vor dem PC, Monatsstatistik erstellen

Shakes And Fidget: 428
Candy Crush Saga: 3076
Candy Crush Soda: 1540
Öl Brent: 62.67

6:55 los Richtung S-Bahn, es ist übelst kalt, die Bahn ist pünktlich, ich bekomme sogar einen Fensterplatz, also direkt an der Heizung. 30 Minuten Fahrt durch das verschneite Land, Ankunft im Büro 7:35 (nichts besonderes passiert, niemanden getroffen, nix gesehen, was ich nicht auch sonst sehe).
Im Büro: Einstempeln, mails checken. Gestern hatten 2 Geburtstag, das ist aber alles schon wieder aufgegessen :(. Mein Chef hat trotzdem Kuchen mitgebracht, nur so, nett.

Pause diesmal schon für 8:30 geplant, weil 9:00 das erste Meeting. Der Typ aus dem Nachbarteam, der jetzt 3 Monate weg war, ist wieder da (erstmal nur Teilzeit) und wir besprechen eine Aufgabe, die jeden Monat am 5. ansteht und die er eigentlich macht und die wir jetzt ersatzweise gemacht haben und wo es einige Unklarheiten gibt. Das Meeting wird vor verschoben, also 8:30 :(. Danach hol ich mir ein Stück Kuchen vom Nachbarteam (Zitrone, der Chef höchst selbst hat gebacken) und hock mich wieder an meinen Platz. Danach kurz noch ein Meeting, eigentlich das Gleiche, einfach nochmal treffen und einen Plan machen. Dann nehme ich mir ein Stück Kuchen von meinem Chef und fange an mit arbeiten

Im Projekt G wurden die ersten Tests gemacht und tatsächlich ein Fehler gefunden, gar nicht so klein. Das ist höchst ärgerlich, zumal ich erstmal schauen muss, wie das korrigiert werden kann. Nach ein paar Abklärungen habe ich einen Plan und nun lasse ich das betreffende Team schauen, ob der aufgeht. Wenn es so wäre, hätte ich nochmal die Kurve bekommen. Note to myself: Das nächste Mal in einer ähnlichen Situation / Entwicklung diesen Teil noch eher testen, damit das zeitiger auffällt.

Für Projekt K muss ich jetzt mal in die Gänge kommen, denn für die nächste Version muss ich bis zum 13. was abliefern und da ist noch sauvieleiniges zu tun. Ich mache in meinen Kalender einen Blocker in der Hoffnung, dass mich dann keiner anspricht und ich zu Potte komme.

Nachdem ich eine wunderschöne Lösung für das Problem in Projekt G gefunden habe, kommen 2 an meinem Platz und einer ningelt. Ich verspreche, mit weiteren Personen zu sprechen und ein Ticket beim Hersteller zu eröffnen und nehme den Oberningler überall in cc. Nur mal fürs Protokoll: Die Ausgangsdaten habe ich 7/2018 geschickt, da hätten sie merken können / sollen, dass ein Problem besteht, nicht gestern – 7 Tage vor der Angst. Nunja. Mit Projekt K geht dann erstmal nix mehr, morgen starte ich einen neuen Versuch.

16:45 verschwinde ich und bin 17:35 zu Hause. Die Entfeuchter machen immer noch Krach, also gehe ich erstmal ins indische Zimmer, das am Ende des Ganges.
Es gab Spinat im Laden, also wird der heute gekocht, das Gericht heisst „Aloo Palak: Indische Spinat-Kartoffeln“. Dafür habe ich Kartoffeln in Würfel geschnippelt, Spinat blanchiert und gehackt, Zwiebelwürfel gedünstet, Knoblauch, Ingwer, Garam Masala und zerstossene Gewürze dazu, Kartoffeln dazu, Kokosmilch und Spinatwasser (vom Blanchieren), zum Schluss Paprika und Spinat dazu, nochmal abgeschmeckt, fertsch.

Getrunken dazu habe ich ein alkoholfreies Radler. Jetzt poste ich das und dann geh ich lesen.

4 Kommentare zu “4G 438 Extended Version

  1. Hihi, so ein Zimmer ist gut zu haben!
    Heißt der Ganges heute noch so? Die haben doch alles umbenannt. Im nächsten Jahr sind wir 1 Tag in Mumbai. Musste erstmal nachgucken, unter welchem Namen ich die Stadt eigentlich noch kenne.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.