4G 478

gegessen

Känguru-Pfeffer. Sehr gut. Über die Hefeklösse möchte ich erneut kein Wort verlieren. Fragt einfach nicht. Bandnudeln gehen auch.

getrunken

Grillo, ein Weisswein aus Sizilien. Früher wurde daraus Marsala gemacht. Farbe: Sehr helles, blasses Gelb. Nase: frisch, Zitrusfrüchte, Holunder. Am Gaumen fruchtig, kräftig, leicht süß, im Abgang leichte Gerbstoffe. Mich hat er, bis auf den fehlenden Geruch, an Muskat aus dem Elsass erinnert (ist übrigens eine Kreuzung aus Muskat und Catarratto). Sehr schön. Ich denke, Sizilien ist mal ein lohnendes Ziel.

Im Dienste der Wissenschaft habe ich dann einen Muskat aus dem Elsass gegenverkostet

Tatsächlich ähnlich.

gesehen

Biathlon – Massenstarts. Eine Doku über T.C. Boyle.

gaputt

Mein Weinschrank hat zur Hälfte den Geist aufgegeben (die Weissweinabteilung). Das ist ärgerlich, weil diese Variante (2 x 9 Flaschen, 2 Zonen) so nicht mehr verkauft wird. Einen grösseren möchte ich nicht, brauche ich auch nicht und einen kleineren gibt es nicht mit 2 Zonen. Jetzt sind die Weissweinflaschen erstmal in den Kühlschrank umgezogen (und nehmen da halt Platz weg).

10 Kommentare zu “4G 478

    • Es war ja 4 Tage in Rotwein und Gewürzen eingelegt. Der eigentliche Geschmack war dann übertüncht. Eher so wie Rind würde ich sagen. Das Essen selber hat dann wie Boeuf Bourguignon geschmeckt. Woher es war, weiss ich nicht. Freunde hatten es mit gebracht. Grüße nochEinGlasWein

      Liken

  1. Sizilien ist echt gut. Man versteht zwar mit seinem Küchenitalienisch kein Wort, aber egal, es schmeckt. Und dort gibt es nach wie vor die schönsten griechischen Tempel. Und die Krimis von Camillerie spielen dort. Und es ist sonnig. Und es gibt Meer. Und überhaupt!

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.