4G 587

gegessen

Das Teilchen von weiter unten.

Saucisses aux Pommes de Terre. Hatte ich im Elsass gekauft

Erinnert an Saumagen, aber deutlich würziger.

getrunken

Bier, Riesling Silvaner.

geschenkt

bekommen habe ich heute am Bahnhof von einem netten Bahnmitarbeiter dieses Teilchen

IMG_20190704_080912.jpg

Habe ich mich auch zunächst gefreut. Verbunden war das Geschenk allerdings mit der Information, dass ab nächste Woche mein Zug, mit dem ich immer fahre, für 6 Wochen nicht fährt. Hab ich mich nicht so gefreut :(. Muss ich einen früheren nehmen (nur 10 Minuten, das geht schon), da aber bei mir früh alles alles im Autopilot läuft, muss ich ganz doll daran denken.

gebaut

hat mir ein begnadeter Handwerker ein Fussbänkchen fürs Büro, in den Büchern muss ich manchmal lesen, das macht sich nicht so gut, da immer unter den Tisch zu krabbeln

13 Kommentare zu “4G 587

  1. Lustig 🙂 . Die Saucisses gibt es natürlich auch rechts des Rheins in der Pfalz, da heisst das dann Kartoffelwurst. Ich weiss nicht mehr wie die schmeckt, aber die Pfälzer mögen ihr Essen auch deftig. Kannst du ja das nächste Mal auf dem Nachhauseweg mitnehmen (oder vielleicht auch gleich einen Pfälzer Riesling).
    Apropos – Du isst ja auch Innereien. Die Pfälzer machen sehr gute Leberknödel (Lewwerkneedl) für Suppe oder mit Sauerkraut und Pü.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.