4G 729

gegessen

Winter, kalt, Nebel – gutbürgerliche deutsche Küche. Viel Arbeit, aber lohnt sich: Rouladen, Rotkraut, Thüringer Klöße

getrunken

Verdejo, zum Essen Malbec

gesucht

Locker 3 Stunden den Schlüssel (Wohnung, Briefkasten, Auto) – er hing an der Türklinke zum Arbeitszimmer

gaputt

gegangen ist meine Uhr, nachdem ich durch die Wohnung getanzt bin und mit dem Arm an die Wand geschlagen bin. Schade

Aber der Tanz war gut, Fred Astaire war nichts dagegen 😉

14 Kommentare zu “4G 729

  1. am besten eine uhr mit saphirglas…
    essen sieht lecker aus… wann habe ich das letzte mal so gut gegessen?
    schlüssel findet man meistens nicht, wenn sie in einem schloss stecken – ist so ähnlich wie mit der brille, die man sucht, dabei sitzt sie auf der nase und grinst sich einen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Rinderrouladen mit Rotkohl (so sagt man hier in Hamburg dazu) und Klößen … sooo lecker! Und genau das richtige Essen in der kalten Jahrezeit! 😀 Ich schrecke immer davor zurück, mir Rouladen und Klöße zu machen, weil das so viel Arbeit ist. Und ich gestehe, wenn ich mich dazu mal aufraffe, dann nehme ich immer die vorgegarten Klöße, die mit der richtig sämig angerührten Bratensosse dazu gar nicht mal schlecht schmecken.

    Was dir mit deiner Armbanduhr passiert ist, habe ich auch schon einmal geschafft. Mir ist das allerdings nicht beim Tanzen passiert, dass das Glas über dem Ziffernblatt gesprungen ist. Frag nicht … 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. 3 Std. suchen? Ich würde durchdrehen. Für Schlüssel gibt es feste Plätze bei uns, aus gutem Grund. 😉
    Kam letztens zur Arbeit, da steckte der Schlüsselbund mit allen Schlüsseln (Geschäftseingänge, Haustüren, Geragentor ! ) dran von außen in der Haupteingangstür. Hab ihn sofort abgezogen und die Chefin hat mehrfach gesagt: „Heute ist mein Glückstag.“ 😉
    Ich hoffe, das Glas der Uhr ist zu reparieren.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.