4G 731

gegessen

Dorade vom Blech (Kartoffeln und Kürbis, Brösel aus Paniermehl, Zitronenabrieb, Butter, Petersilie). Ging so – Fisch war nicht doll, Brösel zu fettig, Kürbis nicht lecker. Rezept (aus einer Zeitung) habe ich gleich weggehauen.

getrunken

Alkoholfreies Radler.

gesehen

Death in Paradise, ich habe wieder neue Folgen 😊

gelernt

Bilder verkleinern, damit sie in WordPress nicht so viel Platz wegnehmen. Aktuell spare ich bei jedem Bild 80%. Muss mich jetzt halt hinsetzen und tausende Bilder verkleinern.

21 Kommentare zu “4G 731

  1. Einen schönen guten Abend/gute Nacht!
    Wäre es nicht einfacher, die Bilder auszulagern? Bei Fli**r z.B. hat man kostenlos Platz für 1000 Bilder… Nur so als Gedankengang. Dann können die alten bleiben, wo sie sind, und die neuen kommen woanders her.
    Viele Grüße
    die Hoffende

    Gefällt 1 Person

  2. Die Fotos kann man in batches verkleinern. Dazu braucht man eine Software wie Photoshop oder billiger, eine Open Source wie Photo Scape oder von Nikon View NX2 auch umsonst. Dann nur den batch definieren, dann seine Parameter und Knopf drücken. Photo Scape ist auch für viele andere fotografische Operationen nützlich, wird aber gerne mit kleinen gemeinen Programmen verschickt, also unbedingt prüfen!

    Gefällt 1 Person

  3. Fotos verkleiner kann man automatisieren. Variante 1 Du hast Photoshop und richtest es Dir dort ein. Weiß nicht, ob es bei Gimp geht, würde es aber vermuten. Notfalls her mit ne CD bzw. DVD und ich lass das mal für dich hier durchlaufen.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.