4G 784

Heute ist der jährliche Personalabend (die Firma verzichtet auf eine Weihnachtsfeier und führt stattdessen eben immer im Januar diese Veranstaltung durch). Ca. 400 (gefühlt 500) Mitarbeiter (es kommen nicht alle) stehen in einem Hotelfoyer bei Wein und Nüsschen rum und smalltalken, der CEO schiebt sich durch die Menge und versucht mit jedem anzustossen, nach einer Stunde schieben sich alle in riesige Sääle, suchen sich einen Platz an einem der 10er Tische (wichtig ist hier die richtige Platzwahl, die Nachbarn hat man dann den ganzen Abend an der Backe) und dann gibt es Essen und zwischen den Gängen Reden, Ehrungen, kulturelle Einlagen. So halt.

gegessen

Ein Arbeitskollege hat Geburtstag, da gab es früh Teilchen

img784_1

Abends dann

img784_2

img784_3

getrunken

img784_4

gesehen

Halt tausende Leute

geredet

Viel. Grundsätzlich finde ich sowas sehr anstrengend, nach etwas Wein geht es, aber ich bin dann auch froh, wenn ich gehen kann. Lustigerweise sagen alle, dass ich total lustig und entspannt bin. Tja, so unterschiedlich Aussenwirkung und Selbstempfinden.

19 Kommentare zu “4G 784

  1. Das steht mir am 1.2. bevor. Allerdings weniger pompös und weniger Alkohol. 1 Glas Sekt, ansonsten gibt es bei uns nur Antialkoholka. Wer dennoch möchte, muss selbst zahlen.

    Gefällt 1 Person

  2. hauptsache, satt geworden…
    ich mag solche veranstaltungen nicht und würde außerhalb der arbeitszeit nicht komme. aber unser arbeitgeber macht das ganze tagsüber, so dass ich mehr oder weniger alleine im büro ausharren müsste. außerdem finden im vorfeld die betriebsversammlung und jahresrückblick und -vorschau der geschäftsleitung statt… urg. wie du es sagst, solche veranstaltungen sind anstrengend. jede menge gelaber und blöde herumstehen und -sitzen.
    schön, hast du das auch wieder geschafft.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.